Die kleine Konkordanz

‘Unschuld’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Unschuld’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Unschuld’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Unschuld’ im Buch Daniel

(H6-23) Mein Gott hat seinen Engel gesandt und der Löwen Rachen verschlossen, daß sie mir kein Leid zufügten, weil vor ihm meine Unschuld offenbar war und ich auch vor dir nichts Böses verübt habe!
Daniel 6:33

Funde zum Thema Unschuld im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Unschuld’ im Buch Hiob

Hat der Allmächtige Freude, wenn du gerecht bist? Ist’s ihm ein Gewinn, wenn du in Unschuld wandelst?
Hiob 22:3

Ferne sei es von mir, daß ich euch Recht gebe, ich werde mir meine Unschuld nicht nehmen lassen bis an mein Ende!
Hiob 27:5

Er wäge mich auf gerechter Waage, so wird Gott meine Unschuld erkennen!
Hiob 31:6

Funde zum Thema Unschuld im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Unschuld’ im Buch Psalmen

(H7-9) Der HERR wird die Völker richten; fälle du, o HERR, das Urteil über mich nach meiner Gerechtigkeit und nach meiner Unschuld!
Psalmen 7:9

Wer in Unschuld wandelt und Gerechtigkeit übt und die Wahrheit redet von Herzen;
Psalmen 15:2

Unschuld und Redlichkeit mögen mich behüten; denn ich harre deiner.
Psalmen 25:21

Von David. Richte du mich, o HERR; denn ich bin in meiner Unschuld gewandelt und habe mein Vertrauen auf den HERRN gesetzt; ich werde nicht wanken.
Psalmen 26:1

Ich wasche meine Hände in Unschuld und halte mich, HERR, zu deinem Altar,
Psalmen 26:6

Ich aber wandle in meiner Unschuld; erlöse mich und sei mir gnädig!
Psalmen 26:11

(H41-13) Mich aber hast du in meiner Unschuld erhalten und lässest mich auf ewig vor deinem Angesicht stehen.
Psalmen 41:23

Ganz umsonst habe ich mein Herz rein erhalten und meine Hände in Unschuld gewaschen;
Psalmen 73:13

(H84-12) Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild, der HERR gibt Gnade und Herrlichkeit; wer in Unschuld wandelt, dem versagt er nichts Gutes.
Psalmen 84:22

Funde zum Thema Unschuld im biblischen Buch Psalmen: 9

Bibelstellen mit ‘Unschuld’ im Buch Sprüche

Die Redlichen leitet ihre Unschuld; aber ihre Verkehrtheit richtet die Abtrünnigen zugrunde.
Sprüche 11:3

Ein Armer, der in seiner Unschuld wandelt, ist besser als ein verkehrtes, dummes Maul.
Sprüche 19:1

Ein Armer, der in seiner Unschuld wandelt, ist besser als ein Reicher, der krumme Wege geht.
Sprüche 28:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Unschuld’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...