Die kleine Konkordanz

‘Versteck’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Versteck’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Versteck’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Versteck’ im Buch Hohelied

Meine Taube in den Felsenklüften, im Versteck der Felsenwand, laß mich sehen deine Gestalt, laß mich deine Stimme hören! Denn deine Stimme ist süß und lieblich deine Gestalt.
Hohelied 2:14

Funde zum Thema Versteck im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Versteck’ im Buch 1. Samuel

Besehet und erkundiget auch alle Verstecke, wo er sich verkriecht, und kommt wieder zu mir, wenn ihr seiner gewiß seid, so will ich mit euch ziehen. Ist er im Lande, so will ich ihn ausfindig machen unter allen Tausenden Judas!
1. Samuel 23:23

Funde zum Thema Versteck im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Versteck’ im Buch Jesaja

Wehe denen, die sich in ein tiefes Versteck verkriechen, ihren Rat vor dem HERRN zu verbergen; die ihre Werke im Finstern vollbringen, die da sprechen: Wer sieht uns, oder wer kennt uns?
Jesaja 29:15

Funde zum Thema Versteck im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Versteck’ im Buch Obadja

Wie ist aber Esau durchsucht, wie sind seine Verstecke ausfindig gemacht worden!
Obadja 1:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Versteck’ im Buch Obadja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...