Die kleine Konkordanz

‘Wildnis’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wildnis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wildnis’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Hiob

Siehe, wie Wildesel in der Wüste gehen sie früh an ihr Werk, nach Nahrung suchend; die Wildnis muß ihre Kinder nähren.
Hiob 24:5

um zu sättigen die Einöde und Wildnis, damit das junge Grün gedeihen kann?
Hiob 38:27

Funde zum Thema Wildnis im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Hosea

(H2-14) Ich will auch ihren Weinstock und ihren Feigenbaum verwüsten, wovon sie sagt: «Das ist der Lohn, den mir meine Liebhaber gegeben haben»; ich will sie in eine Wildnis verwandeln, wovon sich die Tiere des Feldes nähren sollen.
Hosea 2:34

Funde zum Thema Wildnis im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Jesaja

Weissagung über Arabien: In der Wildnis von Arabien müßt ihr übernachten, ihr Karawanen der Dedaniter!
Jesaja 21:13

Funde zum Thema Wildnis im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Levitikus

daß also der Bock alle ihre Missetaten auf sich in eine Wildnis trage; und er soll ihn in der Wüste loslassen.
Levitikus 16:22

Funde zum Thema Wildnis im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Maleachi

Ist nicht Esau Jakobs Bruder? spricht der HERR. Dennoch habe ich Jakob geliebt, Esau aber habe ich gehaßt und sein Gebirge zur Wildnis gemacht und sein Erbteil den Schakalen der Wüste gegeben.
Maleachi 1:3

Funde zum Thema Wildnis im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Psalmen

als er Verachtung auf die Fürsten goß und sie irregehen ließ in unwegsamer Wildnis;
Psalmen 107:40

Funde zum Thema Wildnis im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Wildnis’ im Buch Zefanja

Das ist die lustige Stadt, die so sicher wohnte, die in ihrem Herzen sprach: «Ich und keine sonst!» Wie ist sie zur Wildnis geworden, zum Lagerplatz der Tiere! Wer vorübergeht, zischt über sie und schwenkt seine Hand.
Zefanja 2:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wildnis’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...