Die kleine Konkordanz

‘Wunsch’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wunsch’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wunsch’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wunsch’ im Buch Daniel

kam auf Wunsch des Königs und seiner Gewaltigen die Königin Mutter in den Trinksaal. Die Königin hob an und sprach: O König, lebe ewiglich! Deine Gedanken sollen dich nicht erschrecken, und dein Aussehen verändere sich nicht!
Daniel 5:10

Funde zum Thema Wunsch im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Wunsch’ im Buch Ester

Habe ich Gnade gefunden vor dem König, und gefällt es dem König, mir meine Bitte zu gewähren und meinen Wunsch zu erfüllen, so komme der König mit Haman zu dem Mahl, das ich für sie zurichten will; dann will ich morgen tun, was der König gesagt hat!
Ester 5:8

Funde zum Thema Wunsch im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Wunsch’ im Buch Jeremia

Aber darnach reute es euch wieder, und ihr entheiligtet meinen Namen, indem jedermann seinen Knecht und jedermann seine Magd, welche ihr nach ihrem Wunsch freigelassen hattet, wieder zurückgefordert und sie gezwungen habt, eure Knechte und Mägde zu sein.
Jeremia 34:16

Funde zum Thema Wunsch im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Wunsch’ im Buch Psalmen

daß sie nicht sagen können in ihren Herzen: «Ei, es geht ja ganz nach Wunsch; wir haben ihn vertilgt!»
Psalmen 35:25

Der Gottlose wird es sehen und sich ärgern; er wird mit den Zähnen knirschen und vergehen; der Gottlosen Wunsch bleibt unerfüllt.
Psalmen 112:10

Funde zum Thema Wunsch im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Wunsch’ im Buch Römer

Brüder, meines Herzens Wunsch und mein Flehen zu Gott für Israel ist auf ihr Heil gerichtet.
Römer 10:1

Funde zum Thema Wunsch im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Wunsch’ im Buch Sprüche

Was der Gottlose fürchtet, das wird ihm begegnen; der Gerechten Wunsch aber wird erfüllt.
Sprüche 10:24

Langes Harren macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch aber ist ein Baum des Lebens.
Sprüche 13:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wunsch’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...