Die kleine Konkordanz

‘Zeiten’ in der Bibel – Alle 90 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zeiten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zeiten’ kommt 90 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Apostelgeschichte

Er sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Stunden zu kennen, welche der Vater in seiner eigenen Macht festgesetzt hat;
Apostelgeschichte 1:7

damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen und er den euch vorherbestimmten Christus Jesus sende,
Apostelgeschichte 3:20

welchen der Himmel aufnehmen muß bis auf die Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.
Apostelgeschichte 3:21

und doch hat er sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat uns viel Gutes getan, uns vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben und unsre Herzen erfüllt mit Speise und Freude.
Apostelgeschichte 14:17

Denn Mose hat von alten Zeiten her in jeder Stadt Leute, die ihn predigen, da er in den Synagogen an jedem Sabbat vorgelesen wird.
Apostelgeschichte 15:21

Und er hat aus einem Blut das ganze Menschengeschlecht gemacht, daß es auf dem ganzen Erdboden wohne, und hat im voraus die Zeiten und die Grenzen ihres Wohnens bestimmt,
Apostelgeschichte 17:26

Nun hat zwar Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen allenthalben, Buße zu tun,
Apostelgeschichte 17:30

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Apostelgeschichte: 7

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Daniel

Wenn ihr mir den Traum nicht kundtut, so trifft euch jenes eine Urteil, da ihr euch vorgenommen habt, lügenhafte und trügerische Worte vor mir zu reden, bis sich die Zeiten ändern. Sagt mir den Traum, damit ich weiß, daß ihr mir auch die Deutung kundtun könnt!
Daniel 2:9

Er führt andere Zeiten und Stunden herbei; er setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen ihre Weisheit und den Verständigen ihren Verstand.
Daniel 2:21

(H4-13) Sein Herz soll verändert werden, daß es kein menschliches mehr sei, und es soll ihm ein tierisches Herz gegeben werden, und sieben Zeiten sollen darüber vergehen.
Daniel 3:98

(H4-20) Daß aber der König einen Wächter, einen Heiligen, vom Himmel herabfahren sah und sagen hörte: «Hauet den Baum um und verderbet ihn; aber seinen Wurzelstock lasset in der Erde bleiben, und zwar in Banden von Eisen und Erz im grünen Felde, daß er vom Tau des Himmels benetzt werde und sein Teil habe mit den Tieren des Feldes, bis daß sieben Zeiten über ihm vergangen sind»,
Daniel 3:99

(H4-22) Man wird dich von den Menschen ausstoßen, daß du bei den Tieren des Feldes wohnest; und man wird dich mit Gras füttern wie die Ochsen und dich vom Tau des Himmels benetzen lassen; und es werden sieben Zeiten über dir vergehen, bis daß du erkennst, daß der Höchste Gewalt hat über das Königtum der Menschen und es gibt, wem er will.
Daniel 3:98

(H4-29) Und man wird dich von den Menschen verstoßen, und du sollst bei den Tieren des Feldes wohnen; mit Gras wird man dich füttern wie die Ochsen, und sieben Zeiten sollen über dir vergehen, bis du erkennst, daß der Höchste Gewalt hat über das Königtum der Menschen und es gibt, wem er will!»
Daniel 3:99

Und er wird freche Reden gegen den Höchsten führen und die Heiligen des Allerhöchsten bedrücken und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden in seine Gewalt gegeben sein eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
Daniel 7:25

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Daniel: 7

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

(Die Emiter haben vor Zeiten darin gewohnt; das war ein großes, starkes und hochgewachsenes Volk wie die Enakiter;
Deuteronomium / 5. Mose 2:10

In Seir aber wohnten vor Zeiten die Horiter; aber die Kinder Esau vertrieben und vertilgten sie vor sich her und wohnten an ihrer Statt, wie Israel dem Lande seiner Besitzung tat, das ihm der HERR gab.)
Deuteronomium / 5. Mose 2:12

(Auch dieses gilt für ein Land der Rephaiter, und es haben auch vor Zeiten Rephaiter darin gewohnt; und die Ammoniter hießen sie Samsummiter.
Deuteronomium / 5. Mose 2:20

Denn frage doch nach den früheren Zeiten, die vor dir gewesen sind, von dem Tage an, als Gott den Menschen auf Erden erschuf, und von einem Ende des Himmels bis zum andern, ob je ein solch großes Ding geschehen oder je dergleichen gehört worden sei:
Deuteronomium / 5. Mose 4:32

Darum beobachte seine Satzungen und seine Gebote, die ich dir heute gebiete, so wird es dir und deinen Kindern nach dir wohl gehen, und du wirst lange leben in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt, für alle Zeiten.
Deuteronomium / 5. Mose 4:40

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Epheser

damit es ausgeführt würde in der Fülle der Zeiten: alles unter ein Haupt zu bringen in Christus, was im Himmel und was auf Erden ist, in ihm.
Epheser 1:10

auf daß er in den darauffolgenden Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade erzeigte durch Güte gegen uns in Christus Jesus.
Epheser 2:7

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Esra

Und zu den Zeiten Artasastas schrieben Bislam, Mitredat, Tabeel und ihre übrigen Genossen an Artasasta, den König von Persien. Der Brief aber war in aramäischer Schrift geschrieben und ins Aramäische übersetzt und lautete :
Esra 4:7

So sollt ihr nun eure Töchter nicht ihren Söhnen geben und ihre Töchter nicht für eure Söhne nehmen, und suchet ewiglich nicht ihren Frieden und ihr Wohlergehn, damit ihr erstarket und das Gut des Landes esset und es auf eure Kinder vererbet, auf ewige Zeiten!
Esra 9:12

Laßt doch unsere Obersten für die ganze Gemeinde einstehen; und alle, die in unsern Städten fremde Frauen heimgeführt haben, sollen zu bestimmten Zeiten kommen, und mit ihnen die Ältesten einer jeden Stadt und deren Richter, bis der Zorn unsres Gottes um dieser Sache willen von uns abgewandt wird.
Esra 10:14

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Esra: 3

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Ester

Und der König sprach zu den Weisen, die sich auf die Zeiten verstanden (denn des Königs Wort erging in Gegenwart aller Gesetzes und Rechtskundigen;
Ester 1:13

um diese Purimtage zu ihren bestimmten Zeiten festzusetzen, wie Mardochai, der Jude, und die Königin Ester ihnen verordnet und wie sie sie auch für sich selbst und für ihre Nachkommen festgesetzt hatten, nämlich die Geschichten der Fasten und ihrer Wehklage.
Ester 9:31

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Ester: 2

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und du sollst zu den Kindern Israel sagen: Das soll mir ein heiliges Salböl sein für alle Zeiten!
Exodus / 2. Mose 30:31

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Ezechiel

Denn ich, der HERR, rede; was ich sage, das soll geschehen und nicht weiter verzögert werden. Ja, ich will zu euren Zeiten, du widerspenstiges Haus, ein Wort reden und es vollbringen, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 12:25

Menschensohn, siehe, das Haus Israel spricht also: «Das Gesicht, welches er gesehen hat, erfüllt sich noch lange nicht, und er weissagt von fernen Zeiten!»
Ezechiel 12:27

So spricht Gott, der HERR: Bist du nicht der, von welchem ich vor Zeiten geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, welche in jenen Tagen viele Jahre lang weissagten, daß ich dich wider sie heraufführen werde?
Ezechiel 38:17

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Galater

Ihr beobachtet Tage und Monate und heilige Zeiten und Jahre.
Galater 4:10

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Gott sprach: Es seien Lichter an der Himmelsfeste, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre dienen,
Genesis / 1. Mose 1:14

Und Gott sprach: Dies ist das Zeichen des Bundes, welchen ich stifte zwischen mir und euch und allen lebendigen Wesen, die bei euch sind, auf ewige Zeiten:
Genesis / 1. Mose 9:12

Es kam aber eine Teuerung in das Land; außer der vorigen Teuerung, die zu Abrahams Zeiten gewesen. Und Isaak zog gen Gerar zu Abimelech, dem König der Philister.
Genesis / 1. Mose 26:1

Und die Philister verstopften alle Brunnen, die seines Vaters Knechte gegraben hatten zu Abrahams, seines Vaters, Zeiten, und füllten sie mit Erde.
Genesis / 1. Mose 26:15

Und Isaak ließ die Wasserbrunnen aufgraben, die sie zu Abrahams, seines Vaters, Zeiten gegraben, und nannte sie mit denselben Namen, mit welchen sein Vater sie benannt hatte.
Genesis / 1. Mose 26:18

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Hebräer

Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Hebräer 1:1

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Hiob

Warum sind vom Allmächtigen nicht Zeiten bestimmt und sehen die, so ihn kennen, seine Tage nicht?
Hiob 24:1

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Hosea

In tiefe Verderbnis sind sie versunken, wie vor Zeiten zu Gibea; ihrer Missetat soll gedacht werden, ihre Sünden werden bestraft.
Hosea 9:9

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 1. Chronik

Und Pinehas, der Sohn Eleasars, war vor Zeiten Fürst über sie; der HERR sei mit ihm!
1. Chronik 9:20

von den Kindern Issaschar, die sich auf die Zeiten verstanden, um zu wissen, was Israel tun sollte: zweihundert Hauptleute; und alle ihre Brüder folgten ihrem Wort;
1. Chronik 12:33

und laßt uns die Lade unsres Gottes wieder zu uns holen; denn zu den Zeiten Sauls fragten wir nicht nach ihr.
1. Chronik 13:3

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 1. Könige

Auch alle Trinkgeschirre des Königs Salomo waren golden, und alles Geschirr im Hause des Libanonwaldes war von feinem Gold; denn zu den Zeiten Salomos achtete man das Silber gar nicht.
1. Könige 10:21

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 1. Petrus

der zwar zuvor ersehen war vor Grundlegung der Welt, aber geoffenbart wurde am Ende der Zeiten um euretwillen,
1. Petrus 1:20

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 1. Samuel

David aber war der Sohn jenes Ephratiters von Bethlehem-Juda, der Isai hieß und acht Söhne hatte und hohen Alters war unter den Männern zu Sauls Zeiten.
1. Samuel 17:12

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 1. Thessalonicher

Von den Zeiten und Stunden aber braucht man euch Brüdern nicht zu schreiben.
1. Thessalonicher 5:1

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 1. Timotheus

Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden,
1. Timotheus 4:1

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 2. Chronik

Wisset ihr nicht, daß der HERR, der Gott Israels, das Königtum über Israel David gegeben hat auf ewige Zeiten, ihm und seinen Söhnen, durch einen Salzbund?
2. Chronik 13:5

(H13-23) Und Abija legte sich zu seinen Vätern, und sie begruben ihn in der Stadt Davids; und Asa, sein Sohn, ward König an seiner Statt. Zu dessen Zeiten war das Land stille, zehn Jahre lang.
2. Chronik 13:23

Aber zu jenen Zeiten hatten die, welche aus und eingingen, keinen Frieden, sondern es kamen große Schrecken über alle Landesbewohner.
2. Chronik 15:5

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 2. Könige

Zu den Zeiten Pekachs, des Königs von Israel, kam Tiglat-Pileser, der König von Assyrien, und nahm Ijon, Abel-Beth-Maacha, Janoach, Kedesch, Hazor, Gilead, Galiläa und das ganze Land Naphtali ein und führte die Bewohner gefangen nach Assyrien.
2. Könige 15:29

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 2. Samuel

Sie sprach: Vor Zeiten pflegte man zu sagen: Man frage doch in Abel! Und so führte man es auch aus.
2. Samuel 20:18

Es war aber zu Davids Zeiten eine Hungersnot drei Jahre lang, Jahr für Jahr. Und David suchte das Angesicht des HERRN. Und der HERR sprach: Es ist wegen Saul und wegen des Hauses der Blutschuld, weil er die Gibeoniter getötet hat!
2. Samuel 21:1

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch 2. Timotheus

der uns gerettet und mit einem heiligen Ruf berufen hat, nicht nach unsren Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben,
2. Timotheus 1:9

Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden.
2. Timotheus 3:1

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch 2. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Jeremia

Selbst der Storch am Himmel weiß seine bestimmten Zeiten; Turteltaube, Schwalbe und Kranich halten die Zeit ihrer Wiederkehr ein; aber mein Volk kennt die Rechtsordnung des HERRN nicht!
Jeremia 8:7

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Jesaja

Es wird in spätern Zeiten geschehen, daß der Berg des Hauses des HERRN festgegründet an der Spitze der Berge stehen und über alle Höhen erhaben sein wird, und es werden ihm alle Heiden zuströmen;
Jesaja 2:2

In zukünftigen Zeiten wird Jakob Wurzel schlagen, Israel wird blühen und grünen, und sie werden mit ihrer Frucht die ganze Erde erfüllen.
Jesaja 27:6

Und deine Zeiten werden gesichert sein, eine Fülle von Heil, Weisheit und Erkenntnis; die Furcht des HERRN ist ihr Schatz.
Jesaja 33:6

Denn so spricht Gott der HERR: Mein Volk ist vor Zeiten nach Ägypten hinabgezogen, um daselbst in der Fremde zu weilen; aber der Assyrer hat sie ohne Ursache bedrückt.
Jesaja 52:4

Sie werden die alten Trümmer aufbauen und was vor Zeiten zerstört worden ist wieder aufrichten; sie werden die zerstörten Städte erneuern, die von Geschlecht zu Geschlecht wüste gelegen haben.
Jesaja 61:4

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Jesaja: 5

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Joel

Höret das, ihr Ältesten, und merket auf, alle Bewohner des Landes: Ist je dergleichen zu euren Zeiten oder zu den Zeiten eurer Väter geschehen?
Joel 1:2

ein finsterer und dunkler Tag, ein bewölkter und neblichter Tag. Wie Morgenrot breitet sich über die Berge aus ein großes, mächtiges Volk, desgleichen von Ewigkeit her nicht gewesen ist und auch in künftigen Zeiten nicht mehr sein wird.
Joel 2:2

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Joel: 2

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Johannes

Denn ein Engel stieg zu gewissen Zeiten in den Teich hinab und bewegte das Wasser. Wer nun nach der Bewegung des Wassers zuerst hineinstieg, der wurde gesund, mit welcherlei Krankheit er auch behaftet war.
Johannes 5:4

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Josua

Aber Hebron hieß vor Zeiten Kirjat-Arba. Der war der größte Mann unter den Enakitern. Und das Land ruhte aus vom Kriege.
Josua 14:15

und zog von dannen hinauf zu den Einwohnern von Debir. Debir aber hieß vor Zeiten Kirjat-Sepher.
Josua 15:15

sprach Josua zum ganzen Volk: So spricht der HERR, der Gott Israels: Eure Väter, Terach, Abrahams und Nahors Vater, wohnten vor Zeiten jenseits des Euphrat Stromes und dienten andern Göttern.
Josua 24:2

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Judas

als sie euch sagten: «In den letzten Zeiten werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.»
Judas 1:18

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Klagelieder

Jerusalem gedenkt der Tage ihres Elends und ihrer Plünderung, aller ihrer Kostbarkeiten, welche sie von uralten Zeiten her gehabt. Als ihr Volk durch die Gewalt des Feindes fiel, war niemand, der ihr zu Hilfe kam. Ihre Feinde sahen sie und lachten ihrer Hilflosigkeit.
Klagelieder 1:7

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Levitikus

Und der HERR sprach zu Mose: Sage deinem Bruder Aaron, daß er nicht zu allen Zeiten in das Heiligtum hineingehe hinter den Vorhang vor den Sühndeckel, der auf der Lade ist, damit er nicht sterbe; denn ich will auf dem Sühndeckel in einer Wolke erscheinen.
Levitikus 16:2

Das sind aber die Feste des HERRN, die heiligen Versammlungen, die ihr zu festgesetzten Zeiten einberufen sollt:
Levitikus 23:4

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Lukas

Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
Lukas 21:24

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Nehemia

Wir warfen auch das Los, wir, die Priester, Leviten und das Volk, wegen der Spenden an Holz, daß wir dieses Jahr für Jahr, zu bestimmten Zeiten, familienweise zum Hause unsres Gottes bringen wollten, damit es auf dem Altar des HERRN, unsres Gottes, verbrannt werde, wie im Gesetze geschrieben steht;
Nehemia 10:45

Diese waren die Häupter der Priester und ihrer Brüder, zu den Zeiten Jesuas.
Nehemia 12:7

Und zu den Zeiten Jojakims waren folgende Priester Familienhäupter: Von Seraja: Meraja, von Jeremia: Hananja;
Nehemia 12:12

Und zu den Zeiten Eljaschibs, Jojadas, Johanans und Jadduas wurden die Familienhäupter der Leviten und die Priester aufgeschrieben bis zur Regierung des Persers Darius.
Nehemia 12:22

Diese waren zu den Zeiten Jojakims, des Sohnes Jesuas, des Sohnes Jozadaks, und zu den Zeiten Nehemias, des Landpflegers, und Esras, des Priesters, des Schriftgelehrten.
Nehemia 12:26

Denn vor alters, zu den Zeiten Davids und Asaphs, gab es schon einen Sängerchor und Lobgesänge und Danklieder für Gott.
Nehemia 12:46

Und ganz Israel gab zu den Zeiten Serubbabels und zu den Zeiten Nehemias den Sängern und Torhütern Geschenke, jeden Tag die bestimmte Gebühr; und sie weihten es den Leviten, die Leviten aber weihten es den Söhnen Aarons.
Nehemia 12:47

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Nehemia: 7

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Offenbarung

Und es wurden dem Weibe zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste flöge an ihre Stätte, woselbst sie ernährt wird eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.
Offenbarung 12:14

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Prediger

Kann man von irgend etwas sagen: «Siehe, das ist neu»? Längst schon war es in unbekannten Zeiten, die vor uns gewesen sind!
Prediger 1:10

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Psalmen

HERR, warum trittst du so ferne, verbirgst dich in Zeiten der Not?
Psalmen 10:1

(H31-16) In deiner Hand sind meine Zeiten; rette mich aus der Hand meiner Feinde und von meinen Verfolgern!
Psalmen 31:26

Deine Zeugnisse sind sehr zuverlässig; Heiligkeit ist die Zierde deines Hauses, o HERR, für alle Zeiten.
Psalmen 93:5

Er hat den Mond für bestimmte Zeiten gemacht; die Sonne weiß ihren Untergang.
Psalmen 104:19

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Richter

Juda zog auch wider die Kanaaniter, die zu Hebron wohnten; Hebron aber hieß vor Zeiten Kirjat-Arba; und sie schlugen Sesai und Achiman und Talmai.
Richter 1:10

Von dort zogen sie wider die Einwohner von Debir; Debir aber hieß vor Zeiten Kirjat-Sepher.
Richter 1:11

Zu den Zeiten Samgars, des Sohnes Anats, zu den Zeiten Jaels waren die Wege verödet; und die auf Pfaden wandelten, gingen krumme Wege.
Richter 5:6

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Richter: 3

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Römer

Dem aber, der euch stärken kann laut meines Evangeliums und der Predigt von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung des Geheimnisses, das von ewigen Zeiten her verschwiegen gewesen,
Römer 16:25

Funde zum Thema Zeiten im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Zeiten’ im Buch Titus

auf Hoffnung ewigen Lebens, welches der untrügliche Gott vor ewigen Zeiten verheißen hat;
Titus 1:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zeiten’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 90

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...