Die kleine Konkordanz

‘Zentner’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zentner’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zentner’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zentner’ im Buch Exodus / 2. Mose

Aus einem Zentner reinen Goldes soll man ihn machen mit allen diesen Geräten.
Exodus / 2. Mose 25:39

Aus einem Zentner reinen Goldes machte er ihn und alle seine Geräte.
Exodus / 2. Mose 37:24

Alles Gold, das verarbeitet wurde in diesem ganzen Werke des Heiligtums, das zum Webopfer gegeben ward, betrug neunundzwanzig Zentner und siebenhundertdreißig Schekel, nach dem Schekel des Heiligtums.
Exodus / 2. Mose 38:24

Das Silber aber von den Gezählten der Gemeinde war hundert Zentner und 1775 Schekel, nach dem Schekel des Heiligtums.
Exodus / 2. Mose 38:25

Aus den hundert Zentnern Silber goß man die Füße des Heiligtums und die Füße des Vorhangs, hundert Füße aus hundert Zentnern, je einen Zentner zu einem Fuß.
Exodus / 2. Mose 38:27

Das Webopfer aber des Erzes war siebzig Zentner und zweitausendvierhundert Schekel.
Exodus / 2. Mose 38:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zentner’ im Buch Exodus / 2. Mose: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...