Die kleine Konkordanz

‘Zeugnis’ in der Bibel – Alle 185 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zeugnis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zeugnis’ kommt 185 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Übersicht

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Apostelgeschichte

Und mit großer Kraft legten die Apostel das Zeugnis ab von der Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war auf ihnen allen.
Apostelgeschichte 4:33

Darum, ihr Brüder, sehet euch nach sieben Männern aus eurer Mitte um, von gutem Zeugnis, voll heiligen Geistes und Weisheit; die wollen wir für diesen Bedarf bestellen,
Apostelgeschichte 6:3

Unsre Väter hatten das Zelt des Zeugnisses in der Wüste, wie der, welcher mit Mose redete, es zu machen befahl nach dem Vorbilde, das er gesehen hatte.
Apostelgeschichte 7:44

Sie aber sprachen: Kornelius, der Hauptmann, ein rechtschaffener und gottesfürchtiger Mann, der ein gutes Zeugnis hat beim ganzen Volk der Juden, hat von einem heiligen Engel den Befehl erhalten, dich in sein Haus holen zu lassen, um Worte von dir zu hören.
Apostelgeschichte 10:22

Von diesem legen alle Propheten Zeugnis ab, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfangen soll.
Apostelgeschichte 10:43

Und nachdem er ihn auf die Seite gesetzt hatte, erweckte er ihnen David zum König, von dem er auch Zeugnis gab und sprach: «Ich habe David gefunden, den Sohn des Jesse, einen Mann nach meinem Herzen, der allen meinen Willen tun wird.»
Apostelgeschichte 13:22

Doch blieben sie längere Zeit daselbst und lehrten freimütig im Vertrauen auf den Herrn, der dem Wort seiner Gnade Zeugnis gab und Zeichen und Wunder durch ihre Hände geschehen ließ.
Apostelgeschichte 14:3

Und Gott, der Herzenskündiger, legte für sie Zeugnis ab, indem er ihnen den heiligen Geist verlieh, gleich wie uns;
Apostelgeschichte 15:8

Der hatte ein gutes Zeugnis von den Brüdern in Lystra und Ikonium.
Apostelgeschichte 16:2

wie mir auch der Hohepriester und der ganze Rat der Ältesten Zeugnis gibt. Von ihnen empfing ich sogar Briefe an die Brüder und zog nach Damaskus, um auch die, welche dort waren, gebunden nach Jerusalem zu führen, damit sie bestraft würden.
Apostelgeschichte 22:5

Aber ein gewisser Ananias, ein frommer Mann nach dem Gesetz, der von allen Juden, die dort wohnten, ein gutes Zeugnis hat,
Apostelgeschichte 22:12

und Ihn sah, der zu mir sprach: Eile und geh schnell aus Jerusalem fort, denn sie werden dein Zeugnis von mir nicht annehmen!
Apostelgeschichte 22:18

Aber da mir Hilfe von Gott widerfahren ist, so stehe ich bis auf diesen Tag und lege Zeugnis ab vor Kleinen und Großen und lehre nichts anderes, als was die Propheten und Mose gesagt haben, daß es geschehen werde:
Apostelgeschichte 26:22

Nachdem sie ihm nun einen Tag bestimmt hatten, kamen mehrere zu ihm in die Herberge. Diesen legte er vom Morgen bis zum Abend in einem ausführlichen Zeugnis das Reich Gottes dar und suchte sie von Jesus zu überzeugen, ausgehend von dem Gesetze Moses und von den Propheten.
Apostelgeschichte 28:23

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Apostelgeschichte: 14

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

das sind die Zeugnisse, die Satzungen und Rechte, welche Mose den Kindern Israel sagte, als sie aus Ägypten gezogen waren,
Deuteronomium / 5. Mose 4:45

Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten.
Deuteronomium / 5. Mose 5:20

Beobachtet genau die Gebote des HERRN, eures Gottes, und seine Zeugnisse und seine Satzungen, die er dir geboten hat,
Deuteronomium / 5. Mose 6:17

Wenn dich nun dein Sohn in Zukunft fragen und sagen wird: Was sind das für Zeugnisse, Satzungen und Rechte, die euch der HERR, unser Gott, geboten hat?
Deuteronomium / 5. Mose 6:20

Und die Richter sollen es wohl erforschen. Stellt es sich heraus, daß der Zeuge ein falscher Zeuge ist und wider seinen Bruder ein falsches Zeugnis abgelegt hat,
Deuteronomium / 5. Mose 19:18

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Exodus / 2. Mose

Wie der HERR dem Mose geboten hatte, also stellte es Aaron daselbst vor das Zeugnis, zur Aufbewahrung.
Exodus / 2. Mose 16:34

Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten!
Exodus / 2. Mose 20:16

Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten! Leihe keinem Gottlosen deine Hand, daß du durch dein Zeugnis einen Frevel unterstützest!
Exodus / 2. Mose 23:1

Und du sollst das Zeugnis, das ich dir geben werde, in die Lade legen.
Exodus / 2. Mose 25:16

Und du sollst den Sühndeckel oben über die Lade legen und das Zeugnis, das ich dir geben werde, in die Lade tun.
Exodus / 2. Mose 25:21

Daselbst will ich mit dir zusammenkommen und mit dir reden von dem Sühndeckel herab, zwischen den beiden Cherubim auf der Lade des Zeugnisses, über alles, was ich dir für die Kinder Israel befehlen will.
Exodus / 2. Mose 25:22

Und sollst den Vorhang unter die Haften hängen und die Lade des Zeugnisses innerhalb des Vorhangs setzen, daß der Vorhang euch eine Scheidewand bilde zwischen dem Heiligen und dem Allerheiligsten.
Exodus / 2. Mose 26:33

Und sollst den Sühndeckel auf die Lade des Zeugnisses in dem Allerheiligsten legen.
Exodus / 2. Mose 26:34

In der Stiftshütte außerhalb des Vorhangs, der vor dem Zeugnis hängt, sollen Aaron und seine Söhne es zurichten, vom Abend bis zum Morgen, vor dem HERRN. Das ist ein ewiger Gebrauch, der von den Kindern Israel jederzeit zu beobachten ist.
Exodus / 2. Mose 27:21

Und du sollst ihn setzen vor den Vorhang, der vor der Lade des Zeugnisses hängt, und vor den Sühndeckel, der auf dem Zeugnis ist, da ich mit dir zusammenkommen will.
Exodus / 2. Mose 30:6

Und du sollst damit die Stiftshütte und die Lade des Zeugnisses salben
Exodus / 2. Mose 30:26

Und zerreibe etwas davon ganz fein und lege etwas davon vor das Zeugnis in der Stiftshütte, wo ich mit dir zusammenkommen will. Das soll euch hochheilig sein.
Exodus / 2. Mose 30:36

Die Stiftshütte, die Lade des Zeugnisses, den Sühndeckel darauf und alle Geräte der Hütte,
Exodus / 2. Mose 31:7

Als er mit Mose auf dem Berge Sinai zu Ende geredet hatte, gab er ihm die beiden Tafeln des Zeugnisses; die waren steinern und mit dem Finger Gottes beschrieben.
Exodus / 2. Mose 31:18

Mose aber wandte sich und stieg vom Berg hinab und hatte die zwei Tafeln des Zeugnisses in seiner Hand; die waren auf beiden Seiten beschrieben.
Exodus / 2. Mose 32:15

Als nun Mose vom Berge Sinai hinabstieg und die beiden Tafeln des Zeugnisses in der Hand hielt, als er vom Berge herabstieg, da wußte er nicht, daß die Haut seines Angesichts strahlte davon, daß er mit Ihm geredet hatte.
Exodus / 2. Mose 34:29

Dies ist die Berechnung der Kosten der Wohnung, der Wohnung des Zeugnisses, welche auf Befehl Moses gemacht wurde, mit Hilfe der Leviten durch die Hand Itamars, des Sohnes Aarons, des Priesters,
Exodus / 2. Mose 38:21

Daraus wurden die Füße der Tür der Hütte des Zeugnisses gemacht, und der eherne Altar und das eherne Gitter daran und alle Geräte des Altars;
Exodus / 2. Mose 38:30

die Lade des Zeugnisses mit ihren Stangen, den Sühndeckel;
Exodus / 2. Mose 39:35

Und du sollst die Lade des Zeugnisses darein setzen und den Vorhang vor die Lade hängen.
Exodus / 2. Mose 40:3

Und du sollst den goldenen Räucheraltar vor die Lade des Zeugnisses setzen und den Vorhang in der Tür der Wohnung aufhängen.
Exodus / 2. Mose 40:5

Und er nahm das Zeugnis und legte es in die Lade, und tat die Stangen an die Lade;
Exodus / 2. Mose 40:20

und brachte die Lade in die Wohnung und hing den Vorhang vor die Lade des Zeugnisses, wie der HERR Mose geboten hatte.
Exodus / 2. Mose 40:21

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 23

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Galater

Was ist nun aus eurer Glückseligkeit geworden? Denn ich gebe euch das Zeugnis, daß ihr wenn möglich eure Augen ausgerissen und mir gegeben hättet.
Galater 4:15

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Genesis / 1. Mose

Er antwortete: Du sollst sieben Lämmer von meiner Hand nehmen, damit sie mir zum Zeugnis seien, daß ich diesen Brunnen gegraben habe!
Genesis / 1. Mose 21:30

dieser Wall sei Zeuge und dieses Denkmal ein Zeugnis dafür, daß ich niemals über diesen Wall hinaus zu dir kommen will und daß auch du niemals in böser Absicht über diesen Wall oder über dieses Denkmal hinaus zu mir kommen sollst.
Genesis / 1. Mose 31:52

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Hebräer

Und Gott gab sein Zeugnis dazu mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des heiligen Geistes nach seinem Willen.
Hebräer 2:4

Auch Mose zwar ist treu gewesen in seinem ganzen Hause als Diener, zum Zeugnis dessen, was gesagt werden sollte,
Hebräer 3:5

Durch solchen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten.
Hebräer 11:2

Durch Glauben brachte Abel Gott ein größeres Opfer dar als Kain; durch ihn erhielt er das Zeugnis, daß er gerecht sei, indem Gott über seine Gaben Zeugnis ablegte, und durch ihn redet er noch, wiewohl er gestorben ist.
Hebräer 11:4

Durch Glauben wurde Enoch entrückt, so daß er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, daß er Gott wohlgefallen habe.
Hebräer 11:5

Und diese alle, obschon sie hinsichtlich des Glaubens ein gutes Zeugnis erhielten, haben das Verheißene nicht erlangt,
Hebräer 11:39

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Hebräer: 6

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 1. Chronik

Und gib meinem Sohn Salomo ein ungeteiltes Herz, daß er deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Satzungen bewahre und alles ausführe, und daß er diesen Palast baue, den ich vorbereitet habe!
1. Chronik 29:19

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 1. Johannes

Wenn wir das Zeugnis der Menschen annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; denn das ist das Zeugnis Gottes, daß er von seinem Sohne Zeugnis abgelegt hat.
1. Johannes 5:9

Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott von seinem Sohne abgelegt hat.
1. Johannes 5:10

Und darin besteht das Zeugnis, daß uns Gott ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohne.
1. Johannes 5:11

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 1. Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 1. Könige

und beobachte die Verordnungen des HERRN, deines Gottes, daß du in seinen Wegen wandelst, seine Satzungen, seine Gebote, seine Rechte und seine Zeugnisse haltest, wie im Gesetze Moses geschrieben steht, auf daß du weislich vollbringest alles, was du tust und wohin du dich wendest;
1. Könige 2:3

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 1. Korinther

wie denn das Zeugnis von Christus unter euch befestigt worden ist,
1. Korinther 1:6

So bin auch ich, meine Brüder, als ich zu euch kam, nicht gekommen, um euch in hervorragender Rede oder Weisheit das Zeugnis Gottes zu verkündigen.
1. Korinther 2:1

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 1. Timotheus

der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. Das ist das Zeugnis zur rechten Zeit,
1. Timotheus 2:6

Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen außerhalb der Gemeinde , damit er nicht der Lästerung und der Schlinge des Teufels verfalle.
1. Timotheus 3:7

und ein Zeugnis guter Werke hat; wenn sie Kinder auferzogen, Gastfreundschaft geübt, der Heiligen Füße gewaschen, Bedrängten ausgeholfen hat, jedem guten Werk nachgekommen ist.
1. Timotheus 5:10

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 1. Timotheus: 3

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 2. Chronik

Da brachten sie den Sohn des Königs hervor und setzten ihm die Krone auf und gaben ihm das Zeugnis und machten ihn zum König. Und Jojada samt seinen Söhnen salbten ihn und sprachen: Es lebe der König!
2. Chronik 23:11

Da rief der König den Jojada, den Oberpriester, und sprach zu ihm: Warum verlangst du nicht von den Leviten, daß sie von Juda und Jerusalem die Steuer einbringen, welche Mose, der Knecht des HERRN, auferlegte und welche die Gemeinde Israel zur Hütte des Zeugnisses brachte?
2. Chronik 24:6

Und der König trat an seinen Standort und machte einen Bund vor dem HERRN, daß er dem HERRN nachwandeln wolle, seine Gebote, seine Zeugnisse und seine Satzungen zu halten von ganzem Herzen und von ganzer Seele, zu tun nach den Worten des Bundes, die in diesem Buch geschrieben sind.
2. Chronik 34:31

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 2. Könige

Und er führte den Sohn des Königs heraus und setzte ihm die Krone auf und gab ihm das Zeugnis; und sie machten ihn zum König und salbten ihn und klatschten in die Hände und sprachen: Es lebe der König!
2. Könige 11:12

Dazu verachteten sie seine Satzungen und seinen Bund, den er mit ihren Vätern geschlossen, und seine Zeugnisse, die er wider sie abgelegt hatte; und wandelten der Eitelkeit nach und wurden eitel; und folgten den Heiden nach, die um sie her wohnten, betreffs derer der HERR ihnen geboten hatte, sie sollten nicht tun wie diese.
2. Könige 17:15

Der König aber trat an die Säule und machte einen Bund vor dem HERRN, dem HERRN nachzuwandeln und seine Gebote und Zeugnisse und Satzungen von ganzem Herzen und von ganzer Seele zu beobachten, die Worte dieses Bundes, welche in diesem Buche geschrieben standen, auszuführen. Und das ganze Volk trat in den Bund.
2. Könige 23:3

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 2. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 2. Korinther

Denn unser Ruhm ist der: das Zeugnis unsres Gewissens, daß wir in Einfalt und göttlicher Lauterkeit, nicht in fleischlicher Weisheit, sondern in göttlicher Gnade gewandelt sind in der Welt, allermeist aber bei euch.
2. Korinther 1:12

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 2. Thessalonicher

wenn er kommen wird, um an jenem Tage verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert in denen, die gläubig geworden sind, denn unser Zeugnis hat bei euch Glauben gefunden.
2. Thessalonicher 1:10

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 2. Timotheus

So schäme dich nun nicht des Zeugnisses unsres Herrn, auch nicht meiner, der ich sein Gebundener bin; sondern leide Ungemach mit dem Evangelium, nach der Kraft Gottes,
2. Timotheus 1:8

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch 3. Johannes

Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und von deiner Wahrhaftigkeit Zeugnis ablegten, wie du in der Wahrheit wandelst.
3. Johannes 1:3

Sie haben von deiner Liebe Zeugnis abgelegt vor der Gemeinde. Du wirst wohltun, wenn du ihnen ein Geleite gibst, wie es Gottes würdig ist;
3. Johannes 1:6

Dem Demetrius wird von allen und von der Wahrheit selbst ein gutes Zeugnis ausgestellt; auch wir geben Zeugnis dafür, und du weißt, daß unser Zeugnis wahr ist.
3. Johannes 1:12

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch 3. Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Jakobus

euer Gold und Silber ist verrostet, und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis ablegen und euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt Schätze gesammelt in den letzten Tagen!
Jakobus 5:3

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Jeremia

Zu wem soll ich reden, wem Zeugnis ablegen, daß sie es hören? Siehe, ihre Ohren sind unbeschnitten, sie können nicht aufmerken. Siehe, das Wort des HERRN ist ihnen zum Hohn geworden; sie haben keine Lust daran.
Jeremia 6:10

weil ihr geräuchert und wider den HERRN gesündigt und der Stimme des HERRN nicht gehorcht habt und nicht in seinem Gesetz, in seinen Ordnungen und in seinen Zeugnissen gewandelt seid; darum ist euch dieses Unglück begegnet, wie es heute der Fall ist!
Jeremia 44:23

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Jesaja

Ich binde das Zeugnis zusammen, versiegle die Lehre in meinen Jüngern
Jesaja 8:16

Wenn sie euch aber sagen werden: Befraget die Totenbeschwörer und Wahrsager, welche flüstern und murmeln, so antwortet ihnen : Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen befragen? «Zum Gesetz und zum Zeugnis!»
Jesaja 8:19

die wird für den HERRN der Heerscharen im Lande Ägypten ein Zeichen und ein Zeugnis sein; denn sie werden zum HERRN schreien wegen ihrer Bedrücker, und er wird ihnen einen Retter und Streiter senden, der sie erlöse.
Jesaja 19:20

Gehe du nun hin und schreibe ihnen das auf eine Tafel und verzeichne es in ein Buch, daß es bleibe bis auf den letzten Tag, zum Zeugnis bis in Ewigkeit,
Jesaja 30:8

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Johannes

Dieser kam zum Zeugnis, um zu zeugen von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten.
Johannes 1:7

Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden von Jerusalem Priester und Leviten sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du?
Johannes 1:19

und weil er nicht bedurfte, daß jemand über einen Menschen Zeugnis gäbe; denn er wußte selbst, was im Menschen war.
Johannes 2:25

Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an.
Johannes 3:11

Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Rabbi, der, welcher bei dir war jenseits des Jordan, für den du Zeugnis ablegtest, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm!
Johannes 3:26

Er bezeugt, was er gesehen und gehört hat, und sein Zeugnis nimmt niemand an.
Johannes 3:32

Wer aber sein Zeugnis annimmt, der bestätigt, daß Gott wahrhaftig ist.
Johannes 3:33

Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr.
Johannes 5:31

Ein anderer ist es, der von mir zeugt; und ich weiß, daß das Zeugnis wahr ist, welches er von mir zeugt.
Johannes 5:32

Ihr habt zu Johannes gesandt, und er hat der Wahrheit Zeugnis gegeben.
Johannes 5:33

Ich aber nehme das Zeugnis nicht von einem Menschen, sondern ich sage solches, damit ihr gerettet werdet.
Johannes 5:34

Ich aber habe ein Zeugnis, welches größer ist als das des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, daß ich sie vollbringe, eben die Werke, die ich tue, zeugen von mir, daß der Vater mich gesandt hat.
Johannes 5:36

Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr!
Johannes 8:13

Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis wahr, denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wisset nicht, woher ich komme und wohin ich gehe.
Johannes 8:14

Es steht aber auch in eurem Gesetze geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr sei.
Johannes 8:17

Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
Johannes 18:37

Und der das gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, daß er die Wahrheit sagt, auf daß auch ihr glaubet.
Johannes 19:35

Das ist der Jünger, der von diesen Dingen zeugt und dieses geschrieben hat; und wir wissen, daß sein Zeugnis wahr ist.
Johannes 21:24

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Johannes: 18

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Josua

Gebiete den Priestern, welche die Lade des Zeugnisses tragen, daß sie aus dem Jordan heraufsteigen!
Josua 4:16

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Kolosser

denn ich gebe ihm das Zeugnis, daß er sich viel Mühe gibt um euch und um die in Laodizea und in Hierapolis.
Kolosser 4:13

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Levitikus

und er tue das Räucherwerk auf das Feuer vor dem HERRN, damit die Wolke vom Räucherwerk den Sühndeckel, der auf dem Zeugnis ist, verhülle, damit er nicht sterbe.
Levitikus 16:13

Draußen vor dem Vorhang des Zeugnisses, in der Stiftshütte, soll es Aaron zurichten, daß es stets brenne vor dem HERRN, vom Abend bis zum Morgen; eine ewige Ordnung für eure Geschlechter.
Levitikus 24:3

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Lukas

Und alle gaben ihm Zeugnis und wunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Munde gingen, und sprachen: Ist dieser nicht der Sohn Josephs?
Lukas 4:22

Und er befahl ihm, es niemand zu sagen, sondern gehe hin, sprach er, zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, wie Mose befohlen hat, ihnen zum Zeugnis!
Lukas 5:14

Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da gehet fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis wider sie.
Lukas 9:5

Du weißt die Gebote: «Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht töten! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Ehre deinen Vater und deine Mutter!»
Lukas 18:20

Das wird euch aber Gelegenheit zum Zeugnis geben.
Lukas 21:13

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Lukas: 5

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Markus

und sprach zu ihm: Siehe zu, sage es niemand; sondern gehe hin, zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, was Mose befohlen hat, ihnen zum Zeugnis!
Markus 1:44

Und wenn ein Ort euch nicht aufnimmt und man euch nicht hören will, da zieht von dannen und schüttelt den Staub von euren Füßen, ihnen zum Zeugnis.
Markus 6:11

Du weißt die Gebote: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden! Du sollst nicht rauben! Ehre deinen Vater und deine Mutter!
Markus 10:19

Ihr aber, sehet auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten überliefern, und in den Synagogen werdet ihr geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis.
Markus 13:9

Die Hohenpriester aber und der ganze Hohe Rat suchten Zeugnis wider Jesus, um ihn zum Tode zu bringen; und sie fanden keins.
Markus 14:55

Denn obgleich viele falsches Zeugnis wider ihn ablegten, so stimmten die Zeugnisse doch nicht überein.
Markus 14:56

Und es standen etliche auf, legten falsches Zeugnis wider ihn ab und sprachen:
Markus 14:57

Aber auch so war ihr Zeugnis nicht übereinstimmend.
Markus 14:59

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Markus: 8

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Matthäus

Und Jesus spricht zu ihm: Siehe zu, daß du es niemand sagest; sondern gehe hin, zeige dich dem Priester und bringe das Opfer, das Mose befohlen hat, ihnen zum Zeugnis!
Matthäus 8:4

auch vor Fürsten und Könige wird man euch führen, um meinetwillen, ihnen und den Heiden zum Zeugnis.
Matthäus 10:18

Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.
Matthäus 15:19

Er spricht zu ihm: Welche? Jesus antwortet: Das: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden!
Matthäus 19:18

So gebt ihr ja über euch selbst das Zeugnis, daß ihr Söhne der Prophetenmörder seid.
Matthäus 23:31

Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt gepredigt werden, zum Zeugnis allen Völkern, und dann wird das Ende kommen.
Matthäus 24:14

Aber die Hohenpriester und die Ältesten und der ganze Rat suchten falsches Zeugnis wider Jesus, um ihn zum Tode zu bringen.
Matthäus 26:59

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Matthäus: 7

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Micha

Mein Volk, was habe ich dir getan, und womit habe ich dich beleidigt? Lege Zeugnis ab wider mich!
Micha 6:3

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Nehemia

Du aber hattest viele Jahre lang Geduld mit ihnen und ließest gegen sie Zeugnis ablegen durch deinen Geist, vermittelst deiner Propheten; aber sie wollten nicht hören. Darum hast du sie in die Hand der Erdenvölker gegeben.
Nehemia 9:30

Und unsere Könige, unsere Fürsten, unsere Priester und unsere Väter haben nicht nach deinem Gesetze gehandelt und haben nicht geachtet auf deine Gebote und auf deine Zeugnisse, die du ihnen hast bezeugen lassen.
Nehemia 9:34

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Numeri / 4. Mose

sondern du sollst die Leviten über die Wohnung des Zeugnisses setzen und über alle ihre Geräte und über alles, was dazu gehört. Sie sollen die Wohnung tragen samt allen ihren Geräten und sollen sie bedienen und sich um die Wohnung her lagern.
Numeri / 4. Mose 1:50

Aber die Leviten sollen sich um die Wohnung des Zeugnisses her lagern, daß nicht ein Zorngericht über die Gemeinde der Kinder Israel komme; darum sollen die Leviten der Wohnung des Zeugnisses warten.
Numeri / 4. Mose 1:53

Wenn das Heer aufbricht, so sollen Aaron und seine Söhne hineingehen und den Vorhang abnehmen und die Lade des Zeugnisses damit bedecken,
Numeri / 4. Mose 4:5

Und wenn Mose in die Stiftshütte ging, um mit Ihm zu reden, so hörte er die Stimme zu ihm reden vom Sühndeckel herab, der auf der Lade des Zeugnisses ist, zwischen den beiden Cherubim; und Er redete zu ihm.
Numeri / 4. Mose 7:89

An dem Tage aber, als die Wohnung aufgerichtet ward, bedeckte die Wolke die Wohnung der Hütte des Zeugnisses, und vom Abend bis zum Morgen war sie über der Wohnung anzusehen wie Feuer.
Numeri / 4. Mose 9:15

Am zwanzigsten Tag, im zweiten Monat des zweiten Jahres, erhob sich die Wolke über der Wohnung des Zeugnisses.
Numeri / 4. Mose 10:11

Und lege sie in die Stiftshütte vor das Zeugnis, wo ich mit euch zusammenzukommen pflege.
Numeri / 4. Mose 17:169

Und Mose legte die Stäbe vor den HERRN, in die Hütte des Zeugnisses.
Numeri / 4. Mose 17:1672

Am Morgen aber, als Mose in die Hütte des Zeugnisses trat, siehe, da grünte der Stab Aarons, des Hauses Levis; er hatte ausgeschlagen und Blüten getrieben und trug reife Mandeln.
Numeri / 4. Mose 17:1673

Der HERR aber sprach zu Mose: Trage den Stab Aarons wieder vor das Zeugnis, daß er verwahrt werde zum Zeichen für die widerspenstigen Kinder, daß ihr Murren vor mir aufhöre, daß sie nicht sterben!
Numeri / 4. Mose 17:1675

Laß auch deine Brüder vom Stamme Levi, von deinem väterlichen Stamm, sich mit dir nahen, daß sie sich dir anschließen und dir dienen. Du aber und deine Söhne mit dir sollen vor der Hütte des Zeugnisses dienen und sollen deine Anordnungen und die Ordnungen der ganzen Hütte besorgen;
Numeri / 4. Mose 18:2

Da hob er an seinen Spruch und sprach: Steh auf, Balak, und höre! Fasse meine Zeugnisse zu Ohren, du Sohn Zippors!
Numeri / 4. Mose 23:18

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 12

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Offenbarung

welcher das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.
Offenbarung 1:2

Ich, Johannes, euer Mitgenosse an der Trübsal und am Reich und an der Geduld Jesu Christi, war auf der Insel namens Patmos, um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses Jesu willen.
Offenbarung 1:9

Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.
Offenbarung 6:9

Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.
Offenbarung 11:7

Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod!
Offenbarung 12:11

Und der Drache ergrimmte über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes beobachten und das Zeugnis Jesu haben.
Offenbarung 12:17

Und darnach sah ich, und siehe, der Tempel der Hütte des Zeugnisses im Himmel wurde geöffnet,
Offenbarung 15:5

Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Siehe zu, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.
Offenbarung 19:10

Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.
Offenbarung 20:4

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Offenbarung: 9

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Psalmen

(H19-8) Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist zuverlässig und macht die Einfältigen weise.
Psalmen 19:8

Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Wahrheit denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren.
Psalmen 25:10

Höre, mein Volk, so will ich reden; Israel, ich lege gegen dich Zeugnis ab: Ich, Gott, bin dein Gott.
Psalmen 50:7

nämlich, daß er ein Zeugnis aufstellte in Jakob und ein Gesetz gab in Israel, von welchem er unsern Vätern befahl, es ihren Kindern kundzutun,
Psalmen 78:5

Aber sie versuchten und erzürnten den höchsten Gott und hielten seine Zeugnisse nicht,
Psalmen 78:56

Dem Vorsänger. Auf «Lilien des Zeugnisses.» Von Asaph. Ein Psalm. (H80-2) Du Hirte Israels, höre, der du Joseph führst wie Schafe; erscheine, der du thronst über Cherubim!
Psalmen 80:2

(H81-6) Er verordnete es zum Zeugnis in Joseph, als er auszog wider Ägypten.
Psalmen 81:6

Deine Zeugnisse sind sehr zuverlässig; Heiligkeit ist die Zierde deines Hauses, o HERR, für alle Zeiten.
Psalmen 93:5

In der Wolkensäule redete er zu ihnen; sie bewahrten seine Zeugnisse und die Satzung, die er ihnen gab.
Psalmen 99:7

Wohl denen, die seine Zeugnisse beobachten, die ihn von ganzem Herzen suchen,
Psalmen 119:2

Ich freue mich des Weges deiner Zeugnisse, wie über lauter Reichtümer.
Psalmen 119:14

Wälze Schimpf und Schande von mir ab; denn ich habe deine Zeugnisse bewahrt!
Psalmen 119:22

Ja, deine Zeugnisse sind meine Freude; sie sind meine Ratgeber.
Psalmen 119:24

HERR, ich hange an deinen Zeugnissen; laß mich nicht zuschanden werden!
Psalmen 119:31

Neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zur Habsucht!
Psalmen 119:36

Und ich will von deinen Zeugnissen reden vor Königen und mich nicht schämen.
Psalmen 119:46

Als ich meine Wege überlegte, wandte ich meine Füße zu deinen Zeugnissen.
Psalmen 119:59

Mir wird zufallen, wer dich fürchtet und deine Zeugnisse anerkennt.
Psalmen 119:79

Erhalte mich am Leben nach deiner Gnade, so will ich die Zeugnisse deines Mundes bewahren.
Psalmen 119:88

Die Gottlosen lauern mir auf, um mich zu verderben; aber ich merke auf deine Zeugnisse.
Psalmen 119:95

Ich bin verständiger geworden als alle meine Lehrer, denn deine Zeugnisse sind mein Sinnen.
Psalmen 119:99

Deine Zeugnisse sind mein ewiges Erbe; denn sie sind meines Herzens Wonne.
Psalmen 119:111

Wie Schlacken räumst du alle Gottlosen von der Erde fort; darum liebe ich deine Zeugnisse.
Psalmen 119:119

Ich bin dein Knecht; unterweise mich, daß ich deine Zeugnisse verstehe!
Psalmen 119:125

Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele.
Psalmen 119:129

Du hast deine Zeugnisse gerecht und sehr treu abgefaßt.
Psalmen 119:138

Deine Zeugnisse sind auf ewig gerecht; unterweise mich, so werde ich leben!
Psalmen 119:144

Ich rufe zu dir; errette mich, so will ich deine Zeugnisse bewahren!
Psalmen 119:146

Längst weiß ich aus deinen Zeugnissen, daß du sie auf ewig gegründet hast.
Psalmen 119:152

Meiner Verfolger und Widersacher sind viele; dennoch habe ich mich nicht von deinen Zeugnissen abgewandt.
Psalmen 119:157

Meine Seele bewahrt deine Zeugnisse und liebt sie sehr.
Psalmen 119:167

Ich habe deine Befehle und deine Zeugnisse bewahrt; denn alle meine Wege sind vor dir.
Psalmen 119:168

wohin die Stämme hinaufziehen, die Stämme des HERRN (ein Zeugnis für Israel), zu preisen den Namen des HERRN!
Psalmen 122:4

Werden deine Söhne meinen Bund bewahren und meine Zeugnisse, die ich sie lehren will, so sollen auch ihre Söhne für immer sitzen auf deinem Thron!»
Psalmen 132:12

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Psalmen: 34

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Römer

Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.
Römer 8:16

Denn ich gebe ihnen das Zeugnis, daß sie eifern um Gott, aber mit Unverstand.
Römer 10:2

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Römer: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Sprüche

Wer die ganze Wahrheit sagt, legt ein rechtes Zeugnis ab; ein falscher Zeuge aber lügt.
Sprüche 12:17

Ein Hammer, ein Schwert, ein spitzer Pfeil: so ist ein Mensch, der gegen seinen Nächsten falsches Zeugnis ablegt.
Sprüche 25:18

Funde zum Thema Zeugnis im biblischen Buch Sprüche: 2

Bibelstellen mit ‘Zeugnis’ im Buch Titus

Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grunde weise sie scharf zurecht, damit sie gesund seien im Glauben
Titus 1:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zeugnis’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 185

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...