Sprüche & Lebensweisheiten

47 Lustige Sprüche zum Thema Hilfsbereitschaft

Hier findest du Lustige Sprüche zum Thema Hilfsbereitschaft in einer längeren Liste mit 47 Sprüchen. Mit der Absicht, verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas abzudecken, wurden diese Sprüche sorgfältig gewählt. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder eine gute Anlaufstelle für lustige Sprüche zum Thema Hilfsbereitschaft hat. Welcher Spruch für dich am besten passt, entscheidet das Bauchgefühl. Unser Wunsch ist es, dass dich diese Liste inspiriert und motiviert.

Lustige Sprüche zum Thema Hilfsbereitschaft

Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte!

Auch in den schwersten Momenten gibt es jemanden, der an deiner Seite ist.

Zähle nicht jede Runde. Sorge dafür, dass jede Runde zählt!

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.Friedrich Nietzsche

In der Dunkelheit der Trauer können wir den Glanz der Erinnerungen finden.

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir wurde geholfen. Darum frohlockt mein Herz, und ich will ihm danken mit meinem Lied. Der HERR ist ihre Stärke und die rettende Festung seines Gesalbten.Psalm 28,7-8

Beharrlich habe ich auf den HERRN geharrt, da neigte er sich zu mir und erhörte mein Schreien. Er zog mich aus der Grube des Verderbens, aus dem schmutzigen Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels; er machte meine Schritte fest und gab mir ein neues Lied in meinen Mund, ein Lob für unseren Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und werden auf den HERRN vertrauen. Wohl dem, der sein Vertrauen auf den HERRN setzt##Aus Psalm 40

Kommt, lasst uns dem HERRN zujubeln und jauchzen dem Fels unsres Heils! Lasst uns ihm begegnen mit Lobgesang und mit Psalmen ihm zujauchzen!Psalm 95,1-2

Die Gerechten werden das Land erben und für immer darin wohnen.Psalm 37,29

Höre, o HERR, und sei mir gnädig; HERR, sei du mein Helfer!Aus Psalm 30

Menschen, die erfolgreich sind, haben eine Eigendynamik. Je mehr sie Erfolg haben, desto mehr wollen sie Erfolg haben, und desto mehr finden sie einen Weg, um erfolgreich zu sein. Ähnlich ist es, wenn jemand scheitert, die Tendenz ist, in eine Abwärtsspirale zu geraten, die sogar zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden kann.Tony Robbins

Leidenschaft steht am Anfang jeden Erfolgs.

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen.Psalm 91,1

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Wenn Du auf die perfekten Umstände wartest, wirst Du niemals vorankommen.

Habt keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Große zu erreichen.John D. Rockefeller

Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.Thomas Jefferson

Mein Sohn, bewahre das Gebot deines Vaters und lass nicht fahren die Weisung deiner Mutter.Sprüche 6,20

Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf dass dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.Matthäus 6,3-4

Der zweite Platz ist nur der Platz für den ersten Verlierer.

Wasche mich völlig [rein] von meiner Schuld und reinige mich von meiner Sünde; denn ich erkenne meine Übertretungen, und meine Sünde ist allezeit vor mir. An dir allein habe ich gesündigt und getan, was böse ist in deinen Augen, damit du recht behältst, wenn du redest, und rein dastehst, wenn du richtest. Siehe, in Schuld bin ich geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.Psalm 51,4ff

Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was dich glücklich macht.

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Es sind die kleinen Momente, die das Leben großartig machen.

Nicht der ist mutig, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst überwindet!

Steh auf, o HERR! Erhebe, o Gott, deine Hand! Vergiss die Elenden nicht!Psalm 10,12

Gut ist’s, dem HERRN zu danken, und deinem Namen zu lobsingen, du Höchster; am Morgen deine Gnade zu verkünden und in den Nächten deine Treue, auf der zehnsaitigen Laute und der Harfe, mit dem Klang der Zither.Psalm 92,2-4

Singt dem HERRN ein neues Lied, singt dem HERRN, alle Welt! Singt dem HERRN, preist seinen Namen, verkündigt Tag für Tag sein Heil! Erzählt unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern! Denn groß ist der HERR und hoch zu loben; er ist furchtbar über alle Götter.Psalm 96,1-4

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laotse

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meine Rettung und mein Gott ist!Ende Psalm 43

Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als würdest du ewig leben.

Aber der HERR ist meine sichere Burg geworden, mein Gott der Fels, bei dem ich Zuflucht gefunden habe.Psalm 94,22

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Gott sei uns gnädig und segne uns; er lasse sein Angesicht leuchten über uns, damit man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Heidenvölkern dein Heil.Psalm 67,2-3

Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgenWalt Disney

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu versuchen.

Singt dem HERRN ein neues Lied! Denn er hat Wunder getan; seine Rechte hat ihm den Sieg verschafft und sein heiliger Arm. Der HERR hat sein Heil kundwerden lassen; er hat vor den Augen der Heiden seine Gerechtigkeit geoffenbart.Aus Psalm 98

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.Philip Rosenthal

Der HERR regiert als König! Er hat sich mit Majestät bekleidet; der HERR hat sich bekleidet, er hat sich umgürtet mit Macht; auch der Erdkreis steht fest und wird nicht wanken.Psalm 93,1

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!Marie von Ebner-Eschenbach

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Manchmal müssen wir fallen, um wieder aufzustehen und weiterzugehen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.Bertolt Brecht

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste von Nutzen ist. Es hat uns auf jeden Fall Freude bereitet, sie zusammenzustellen.

Jetzt heißt es: Hab Spaß und viel Glück!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...