Sprüche & Lebensweisheiten

40 moderne, katholische Taufsprüche

Hier findest du 40 moderne, katholische Taufsprüche. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und kann daher vielleicht Aspekte beinhalten, an die man zuerst nicht gedacht hat. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder den ‘perfekten’ Taufspruch finden kann. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‘moderne, katholische Taufsprüche’.

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprü+che verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‘Prüft alles und behaltet das beste.’ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...