Sprüche & Lebensweisheiten

28 Taufsprüche von der Uroma

Hier findest du Taufsprüche von der Uroma und zwar ganze 28 Vorschläge. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Taufspruch dienen. Wir hoffen, dass ihr mit jedem Taufspruch genauso stark inspiriert seit, wie wir es waren. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Taufsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...