Gebete für bestimmte Anlässe

20 aufbauende Morgengebete mit dem Schwerpunkt Deutschland

Hier findest du Morgengebete mit dem Schwerpunkt Deutschland in einer längeren Liste mit 20 Morgengebete. Jedes Morgengebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Das Thema ‘Gebete am Morgen’ ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Morgengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Deutschland

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Macht walten. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, wir beten dich an. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Vielen Dank für alles.

Abba, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Morgengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...