Gebete für bestimmte Anlässe

32 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Vorschläge

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Vorschläge in einer längeren Liste. Jeder diese 32 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte höre mein Gebet! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bete dich an. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz ruft zu dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, ich rufe dich an! Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Danke für deine Liebe, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...