Sprüche & Lebensweisheiten

42 Philosophische Sprüche zum Geburtstag

Hier findest du 42 Philosophische Sprüche zum Geburtstag. Diese Philosophische Sprüche möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern und vielem Menschen zu helfen. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Philosophische Sprüche. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Viel Spass mit unserer Auswahl und möge Gott dich segnen.

Philosophische Sprüche zum Geburtstag

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.Philipper 2:3

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu versuchen.

Für die, die meinen sie sind an der Spitze: es gibt immer einen noch höheren Berg.

Erfolg ist niemals sicher, Scheitern ist niemals endgültig.Robert Schuller

Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: „Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.“Muhammad Ali

Sei stärker als Deine stärkste Ausrede!

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.Philip Rosenthal

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht, um das Leben eines anderen zu lebenSteve Jobs

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!Laozi

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Das Wort unmöglich gibt es nur im Wörterbuch von Narren!Napoleon

Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenshaltung.

Go hard or go home.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Morgen ist oft der stressigste Tag der Woche.

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Disziplin ist nur die Wahl zwischen dem was du jetzt willst und dem was du am meisten willst.

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Alles was nicht Liebe ist, ist Widerspruch zum Wesen Gottes.Wolfgang Nier

Niemand kann Christus wirklich im Herzen haben, wenn er ihn nicht auch vor seinen Freunden bekennt.Dwight Lyman Moody

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.Hubert Burda

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten.Psalm 146,8

Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer!

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Wenn etwas zwischen dir und deinem Erfolg steht, dann bist es duDwayne -The Rock- Johnson

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.Psalm 147,3

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Die letzten drei oder vier Wiederholungen sind es, welche den Muskel wachsen lassen. Dieser Bereich des Schmerzes unterscheidet einen Champion von Jemandem, der kein Champion ist.Arnold Schwarzenegger

Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch den Seinen auf den Mond.James Benson Irwin

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Philosophie