Sprüche & Lebensweisheiten

35 Philosophische Sprüche zum Ruhestand

Hier findest du philosophische Sprüche zum Ruhestand und zwar ganze 35 Vorschläge. Jeder Philosophischer Spruch ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir oder zum anderen spricht. Jeder einzelne Philosophischer Spruch steht für sich und hat eine eigene Aussage und/oder eigene Bedeutung. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Auswahl.

Philosophische Sprüche zum Ruhestand

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Arbeite hart an dir und du wirst Ergebnisse sehen.

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er wird auf Misserfolg aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal baut er auf einer Katastrophe auf.Sumner Redstone

Auf der Bibel liegt nicht der Staub der Jahrhunderte, sondern der Glanz der Ewigkeit.Gerrid Setzer

Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.Mia Hamm

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig! Mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern singt Gott in euren Herzen in Gnade!Kolosser 3,16

Der Weg zum Erfolg und der Weg zum Misserfolg sind fast genau derselbe.Colin R. Davis

Erfolg scheint mit Aktion verbunden zu sein. Erfolgreiche Menschen bleiben in Bewegung. Sie machen Fehler, aber sie geben nicht auf.Conrad Hilton

Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen!

Ich glaube, dass wir Gott eine Menge Dinge in die Schuhe schieben, die er gar nicht verantworten muss.Ronald Dunn

Manche Menschen wollen, dass es passiert. Manche wünschen sich, dass es passiert. Andere sorgen dafür, dass es passiert!Michael Jordan

Für die, die meinen sie sind an der Spitze: es gibt immer einen noch höheren Berg.

Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird.

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Niemand kann Christus wirklich im Herzen haben, wenn er ihn nicht auch vor seinen Freunden bekennt.Dwight Lyman Moody

Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht mehr kann.Jack Dempsey

Der beste Weg seine Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst zu erschaffen.

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Tu heute etwas, für das dir dein zukünftiges Ich danken wird.

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten.Psalm 146,8

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.Mark Aurel

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Weil Gott euch nun auserwählt hat, zu seinen Heiligen und Geliebten zu gehören, bekleidet euch mit barmherziger Zuneigung, mit Güte, Demut, Milde und Geduld!Kolosser 3,12

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...