Gebete für bestimmte Anlässe

24 Segensgebete für Karfreitag

Hier findest du Segensgebete für Karfreitag in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Segensgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Segensgebete für Karfreitag zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Karfreitag

Herr der Herrscharen unsere Herz rufen zu dir. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir rufen dich an! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, Lob und Macht sind mit dir allein! Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preise dich. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Macht walten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir beten dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...