Gebete für bestimmte Anlässe

32 Segensgebete für Mütter

Hier findest du Segensgebete für Mütter in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 32 Segensgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Segensgebete für Mütter zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Mütter

Mein lieber Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Heiliger Geist, bitte schenke uns deinen Heiligen Segen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Jesus danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Einzig lebender Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Herr, erhöre unser Gebet.

Abba, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Amen.

Herr der Herrscharen für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir beten dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, wir rufen dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Leite uns durch dein Wort. Herr, erhöre unser Gebet.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...