Sprüche & Lebensweisheiten

42 seltene Bibelsprüche

Hier findest du seltene Bibelsprüche. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch dienen. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Bibelspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus dem Kontext gerissen wird. Daher wählten wir die, die das am besten aushalten können. Nun viel Inspiration durch unsere Auswahl.

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Bibelsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren können. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen lassen.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...