Gebete für bestimmte Anlässe

20 ermutigende Tischgebete zum Thema Beerdigung

Hier findest du 20 Tischgebete zum Thema Beerdigung. Diese Tischgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Tischgebete abzudecken. Jedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Tischgebete zum Thema Beerdigung

Ich grüße dich Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns hörst.

Abba, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Jesus von Nazareth, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unsere Herz rufen zu dir. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, wir rufen dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke. dass du uns anhörst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Liebe walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...