Gebete für bestimmte Anlässe

26 wundervolle Tischgebete zum Thema Senioren

Hier findest du 26 Tischgebete zum Thema Senioren. Jeder diese 26 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Tischgebete steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Tischgebete zum Thema Senioren

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Dir gehört all unser Lob heute Morgen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Vielen Dank für alles.

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, danke. dass du uns anhörst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir beten dich an. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preise dich. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, wir rufen dich an! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...