Gebete für bestimmte Anlässe

30 Abendgebete für Kinder Katholisch

Hier findest du Abendgebete für Kinder Katholisch in einer längeren Liste mit 30 Gebete. Diese Gebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Gebete im speziellen zu nähern. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Abendgebete für Kinder Katholisch

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, wir beten dich an. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Amen.

Oh Jesus, wir rufen dich an! Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, wir loben und wir preise dich. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, Lob und Macht sind mit dir allein! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, unsere Herz rufen zu dir. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Macht walten. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...