Gebete für bestimmte Anlässe

25 Abendgebete für jeden Tag

Hier findest du Abendgebete für jeden Tag. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Abendgebete für jeden Tag

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unsere Herz rufen zu dir. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir rufen dich an. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir beten dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, wir rufen dich an! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...