Sprüche & Lebensweisheiten

32 Bibelsprüche für junge Leute

Hier findest du 32 Bibelsprüche für junge Leute. Jeder Bibelvers behandelt einen anderen Aspekt. Daher kann es vielleicht vorkommen, dass der eine oder andere Bibelvers auf den ersten Blick nicht perfekt passt. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Bibelspruch der richtige ist! Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚Bibelsprüche für junge Leute‘.

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Ein jeder, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.2. Korinther 9:7

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Übrigens: Unsere Bibelsprüche haben stets einen klar christlichen Kontext und versucht nur Bibelsprüche zu präsentieren, die für und von Christen sind. Daher finden sich kaum Sprüche des Alten Testaments in den Sammlungen.

Wie dem auch sei: Möge Gott mit euch sein!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche