Sprüche & Lebensweisheiten

42 Bibelsprüche zur Beerdigung

Hier findest du Bibelsprüche zur Beerdigung. Jeder dieser 42 Bibelsprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate aus der Bibel ohne den entsprechenden Kontext funktionieren. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.Johannes 15:13

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Übrigens: Unsere Bibelsprüche haben stets einen klar christlichen Kontext und versucht nur Bibelsprüche zu präsentieren, die für und von Christen sind. Daher finden sich kaum Sprüche des Alten Testaments in den Sammlungen.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...