Sprüche & Lebensweisheiten

38 Bibelsprüche zur Firmung

Hier findest du 38 Bibelsprüche zur Firmung. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch dienen. Jeder einzelne Bibelspruch steht für sich und hat eine eigene Aussage. Manchmal muss man sich etwas mehr Zeit nehmen, um sie zu erkennen. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.1. Johannes 5:14

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Bibelsprüche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind und damit nur selten unklar. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können, ohne den Sinn zu verändern.

Wie dem auch sei: Möge Gott mit euch sein!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche