Sprüche & Lebensweisheiten

36 Bibelsprüche zur Silberhochzeit

Hier findest du 36 Bibelsprüche zur Silberhochzeit. Wir haben versucht möglichst viele Aspekte des Themas in die Auswahl der Bibelsprüche zu packen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Zitate aus der Bibel ohne den entsprechenden Kontext funktionieren. Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.Johannes 15:13

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Bibelsprüche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind und damit nur selten unklar. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können, ohne den Sinn zu verändern.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche