Gebete für bestimmte Anlässe

28 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Kranke

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Kranke in einer längeren Liste mit 28 Fürbitten. Die folgende Auswahl an Fürbitten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Guten Tag Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, ich rufe dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, bitte höre mein Gebet! Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Mein lieber Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Amen.

Hallo lieber Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Hallo Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...