Sprüche & Lebensweisheiten

70 christliche Sprüche zum Namenstag

Dies sind christliche Sprüche zum Namenstag. Jeder dieser 70 Sprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Inspiration und Erfolg beim Studium dieser Sprüche. Wir hoffen, dass die folgenden Verse genauso in dein Herz sprechen, wie sie es bei uns tun.

christliche Sprüche zum Namenstag

Das Geheimnis des Erfolgs ist es anzufangenMark Twain

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten.Psalm 146,8

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Wenn du nicht gewinnen kannst, bring denjenigen vor dir dazu, den Rekord zu brechen.

Unsere Körper sind unsere Gärten – unsere Willen sind unsere Gärtner.William Shakespear

Was tut der Christ? Er tut, was er als von Gott Geliebter tun darf, zu tun die Freiheit hat: er liebt.Karl Barth

Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.Prediger 3,11

Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone!

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer!

If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.Fred Devito

Ich lege mir die Latte hoch, das führt dazu, dass ich mehr Biss habe und dass ich mehr Druck spüre, und das heisst auch: mehr Motivation.Fabio Cancellara

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Wer aufhört anzufangen, ist alt, egal ob mit 20 oder mit 90 Jahren. Nur wer weiter anfängt, bleibt jung.

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.Philip Rosenthal

Erfolgreiche Menschen tun das, was erfolglose Menschen nicht zu tun bereit sind. Wünscht euch nicht, dass es einfacher wäre; wünscht euch, dass ihr besser wärt.Jim Rohn

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.1. Johannes 1:9

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Die Sünde stumpft das Herz des Menschen ab.Talmud

Nimm mich, ich komm zu dir!Die letzten Worte John Bunyans

Die Uhr tickt. Werde zu der Person, die du sein willst!Greg Plitt

Disziplin ist nur eine Frage der Zielbewusstheit. Wer seine inneren Bilder klar vor Augen hat, kann die nächste Handlungsgelegenheit gar nicht abwarten.Arnold Schwarzenegger

Strebe nach Fortschritt, nicht nach Perfektion!

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Niemand kann Dir garantieren, dass du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das du dir nie gesetzt hast.

Denn Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr.1. Korinther 3,9

Es ist immer zu früh, um aufzugeben!Norman Vincent Peale

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Wie eine Hirschkuh lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele nach dir, Gott!Psalm 42,2

Setz dir ein Ziel. Mach dir einen Plan. Mach dich an die Arbeit. Bleib dabei. Erreiche dein Ziel.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Außer dem Glauben an Jesus Christus gibt es keine Erklärung für solch ein Leben.Auf dem Grabstein von William Whiting Borden

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.Psalm 139,5

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Gott wird jeden verderben, der den Tempel Gottes verdirbt, denn Gottes Tempel ist heilig – und der seid ihr!1. Korinther 3,17

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.Wilhelm Busch

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.Jim Rohn

Charakter kann nicht in Ruhe und Gelassenheit entwickelt werden. Nur durch die Erfahrung von Scheitern und Leid kann die Seele gestärkt, Ehrgeiz geweckt und Erfolg erreicht werden.Helen Keller

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.2. Timotheus 4,2

Schnell oder langsam: Ein Kilometer bleibt ein Kilometer.

Der heutige Schmerz ist der Sieg von morgen.

Du bist niemals zu alt, um dir ein anderes Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.Karen Lamb

Kritiker sind stets bereit, auftretende Zweifel nicht auf der Seite der Geschichtsschreibung zu vermuten, sondern auf der Seite der Bibel.Arno Clemens Gaebelein

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Bete am härtesten, wenn Beten am härtesten ist.

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.Thomas Edison

Und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.Philipper 3,14

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Danke, dass du diese die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.###Arthur Schnitzler bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden – also frage ihn, was er dir mit diesen Versen sagen möchte.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...