Bibelverse zu bestimmten Themen

23 Bibelsprüche zum 80. Geburtstag

Author: Team Bibelverse

Hier findest du Bibelsprüche, um einen 80. Geburtstag zu versüßen. Je nach Geburtstagkind kann ein anderer Bibelspruch sinnvoll sein: Ein humorvoller, ein ernster zur Ermahnung, ein Gottesfürchtiger oder sonst ein Grund. Hier haben wir mehrere Bibelsprüche zusammengestellt, um einen 80. Geburtstag zu würdigen.

Bis zum Greisenalter bin ich derselbe, und bis zum Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch fernerhin heben, tragen und erretten.

Jesaja 46:4

Du nun, mein Sohn, erstarke in der Gnade, die in Christus Jesus ist.

2. Timotheus 2:1

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;

Römer 14:17

Wer Vergnügen liebt, muß Mangel leiden; wer Wein und Öl liebt, wird nicht reich.

Sprüche 21:17

Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele.

Psalmen 119:129

Ja, an ihm soll unser Herz sich freuen; denn auf seinen heiligen Namen haben wir unser Vertrauen gesetzt.

Psalmen 33:21

Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich!

Johannes 14:1

Durch eure Geduld gewinnet eure Seelen!

Lukas 21:19

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

1. Korinther 14:33

(H20-5) Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alle deine Ratschläge!

Psalmen 20:5

Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis; wer aber Zurechtweisung haßt, ist dumm.

Sprüche 12:1

und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.

Offenbarung 1:18

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, tut seine Taten kund unter den Völkern!

1. Chronik 16:8

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:16

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

Johannes 10:10

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen Heiligen!

Offenbarung 22:21

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Eine Unterweisung von David. (H54-2) Als die Siphiter kamen und zu Saul sprachen: Hält sich nicht David bei uns verborgen? (H54-3) O Gott, durch deinen Namen rette mich und durch deine Macht schaffe mir Recht!

Psalmen 54:3

Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.

Galater 6:9

Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.

Johannes 1:16

Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4:15

denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.

1. Korinther 15:22

Denn das Wort des HERRN ist richtig, und all sein Werk ist Treue.

Psalmen 33:4

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Jesaja 40:29

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Stichworte zum Beitrag
Bibelsprüche Geburtstag