Bibelverse zu bestimmten Themen

24 motivierende Bibelverse zur Einführung eines Pfarrers

Hier findest du motivierende Bibelverse zur Einführung eines Pfarrers. Diese Bibelverse haben mehrere wichtige Aspekte für einen neuen Pfarrer im Blick: Gottes Segen, die Liebe Gottes, den Geleit von Gott, Erinnerung an den Glauben, die Wichtigkeit der Bibel und so weiter. Hier kann aus dem reichhaltigen Schatz der Bibel die passenden Bibelverse für die Einführung eines Pfarrers gefunden werden.

Der HERR segne dich und behüte dich!

Numeri / 4. Mose 6:24

Die Gnade sei mit allen, die unsren Herrn Jesus Christus lieb haben, unwandelbar!

Epheser 6:24

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.

Johannes 8:36

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.

Psalmen 139:5

Er antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst!»

Lukas 10:27

Traget einer des andern Lasten, und so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen!

Galater 6:2

Du nun, mein Sohn, erstarke in der Gnade, die in Christus Jesus ist.

2. Timotheus 2:1

Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft.

1. Korinther 6:14

Klugheit macht einen Menschen geduldig, und es ist ihm eine Ehre, Vergehungen zu übersehen.

Sprüche 19:11

Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!

Offenbarung 3:19

Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4:15

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingehet und Frucht bringet und eure Frucht bleibe, auf daß, was irgend ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er es euch gebe.

Johannes 15:16

ertraget einander und vergebet einander, wenn einer wider den andern zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, also auch ihr.

Kolosser 3:13

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

1. Korinther 13:13

Das ist mein Trost in meinem Elend, daß dein Wort mich erquickt.

Psalmen 119:50

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen, ihr aber werdet trauern; doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.

Johannes 16:20

Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und büßte seine Seele ein?

Markus 8:36

Suchet den HERRN, so werdet ihr leben! Sonst wird er das Haus Joseph wie ein Feuer überfallen und es also verzehren, daß niemand Bethel löschen kann.

Amos 5:6

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18:20

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Johannes 3:16

Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.

Nahum 1:7

daß, wenn unser Herz uns verdammt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß.

1. Johannes 3:20

Licht wird dem Gerechten gespendet und Freude den aufrichtigen Herzen.

Psalmen 97:11

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.

Johannes 10:10

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Feier Pfarrer