Bibelverse zu bestimmten Themen

29 schöne Bibelverse für Adventskalender

Hier findest du schöne Vorschläge von Bibelversen für Adventskalender. Diese Bibelverse können für sich alleine stehen und so gut für Adventskalender verwendet werden. Natürlich wissen wir, dass Adventskalender normalerweise nur bis 24 gehen, aber wir konnten uns nicht entscheiden welche der Bibelverse gestrichen werden sollten. Daher haben diese einfach auch mit aufgezählt. So gibt es mehr Auswahl. Übrigens: Wer den Kontext des Bibelverses verstehen möchte, der kann einfach auf die entsprechende Bibelstelle klicken… und kann ggf. sogar noch mehr finden.

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Galater 5:22

Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen worden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Psalmen 90:2

Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.

1. Johannes 4:8

Ein Wallfahrtslied. Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.

Psalmen 120:1

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.

Kolosser 4:2

Selig seid ihr, wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber gepriesen.

1. Petrus 4:14

Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.

Genesis / 1. Mose 1:1

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!

Römer 12:21

Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut und dessen Zuversicht der HERR geworden ist!

Jeremia 17:7

Die Lippen des Gerechten verkünden Gnade; aber der Gottlosen Mund macht Verkehrtheiten kund.

Sprüche 10:32

Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Gnade währet ewiglich!

1. Chronik 16:34

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!

Psalmen 103:2

Durch eure Geduld gewinnet eure Seelen!

Lukas 21:19

und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

Psalmen 50:15

Niemand soll vor dir bestehen dein Leben lang; wie ich mit Mose gewesen bin, also will ich auch mit dir sein; ich will dich nicht loslassen und gar nicht verlassen.

Josua 1:5

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen, ihr aber werdet trauern; doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.

Johannes 16:20

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!

Psalmen 118:24

Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.

Römer 8:16

Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele.

Psalmen 11:5

Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Psalmen 23:6

daß der Geringe Hoffnung faßt und die Frechheit ihr Maul verschließt.

Hiob 5:16

Ich bin froh, daß ich mich in allem auf euch verlassen kann.

2. Korinther 7:16

Sind etwa unter den Götzen der Heiden Regenspender? Oder kann der Himmel Regenschauer geben? Bist du es nicht, HERR, unser Gott? Und auf dich hoffen wir; denn du hast das alles gemacht!

Jeremia 14:22

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.

Johannes 8:36

Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;

Psalmen 139:3

Größere Liebe hat niemand als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Johannes 15:13

Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

1. Korinther 15:57

Denn wenn ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.

Matthäus 6:14

Ich bin das Brot des Lebens.

Johannes 6:48

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 29

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...