Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Modern

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Modern in einer längeren Liste mit 25 Fürbitten. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Fürbitten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Guten Tag Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich rufe dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Amen.

Abba, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Amen.

Jesus von Nazareth, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, bitte höre mein Gebet! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Lieber Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...