Bibelverse zu bestimmten Themen

27 Ermutigende Bibelverse für Frauen

Hier findest du ermutigende Bibelverse für Frauen. Diese Bibelverse wurden händisch ausgesucht, um viele Aspekte im Leben einer Frau abzudecken, da jeder Lebensweg einer Frau unterschiedlich ist. Diese Bibelverse können also dazu dienen in den richtigen Situationen zur richtigen Frau zu sprechen. Sicherlich sind nicht immer alle Aussagen ausschließlich für Frauen – dennoch bilden sie oft eine gute Grundlage für eine Beziehung mit Gott.

Gleichwie du nicht weißt, welches der Weg des Windes ist, noch wie die Gebeine im Mutterleib bereitet werden, also kennst du auch das Werk Gottes nicht, der alles wirkt.

Prediger 11:5

Wenn mir angst ist, vertraue ich auf dich!

Psalmen 56:4

Und ob ich schon wanderte im finstern Todestal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab, die trösten mich!

Psalmen 23:4

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!

1. Petrus 5:7

Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe.

Johannes 12:46

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Matthäus 28:20

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.

Sprüche 22:11

Von hinten und von vorn hast du mich eingeschlossen und deine Hand auf mich gelegt.

Psalmen 139:5

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!

Matthäus 5:9

Das Herz kennt seinen eigenen Kummer, und in seine Freude soll sich kein Fremder mischen!

Sprüche 14:10

denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus;

Galater 3:26

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern.

Römer 8:26

Die Liebe sei ungeheuchelt! Hasset das Böse, hanget dem Guten an!

Römer 12:9

Und als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße.

Markus 2:17

und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.

Offenbarung 1:18

Ich setze die Gnade Gottes nicht beiseite; denn wenn durch das Gesetz Gerechtigkeit kommt , so ist Christus vergeblich gestorben.

Galater 2:21

fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41:10

Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen Gnade um Gnade.

Johannes 1:16

Danket dem HERRN, denn er ist gütig, denn seine Gnade währt ewig!

Psalmen 118:1

Ein Freund liebt jederzeit, und in der Not wird er als Bruder geboren.

Sprüche 17:17

Dennoch glaube ich zuversichtlich, daß ich die Güte des HERRN sehen werde im Lande der Lebendigen.

Psalmen 27:13

Aufgeblasenheit verursacht Streit; wer aber auf den HERRN vertraut, wird reichlich gesättigt.

Sprüche 28:25

Denn es ist nicht mein Feind, der mich schmäht (das könnte ich ertragen); nicht mein Hasser erhebt sich wider mich vor dem wollte ich mich verbergen;

Psalmen 55:23

Denn gleichwie die Leiden Christi sich reichlich über uns ergießen, so fließt auch durch Christus reichlich unser Trost.

2. Korinther 1:5

Des Menschen Zierde ist seine Güte, und ein Armer ist besser als ein Lügner.

Sprüche 19:22

Jeder nun, der mich bekennt vor den Menschen, den will auch ich bekennen vor meinem himmlischen Vater;

Matthäus 10:32

Gott umgürtet mich mit Kraft und macht meinen Weg unsträflich,

2. Samuel 22:33

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Aufmunterung Bibelverse Frau Frauen