Bibelverse zu bestimmten Themen

29 tolle Bibelverse zu Silvester

Hier findest du Bibelverse für Silvester. Diese Bibelverse können für gute Vorsätze im neuen Jahr verwendet werden oder einfach an Erinnerung für was für das Glaubensleben im nächsten Jahr im Fokus stehen sollte. Natürlich ist das bei jedem anders und verschiedene Themen sind wichtig. Daher gibt es nicht die typischen Verse für Silvester, sondern diese können sehr individuell sein. Daher empfehlen wir sich den Kontext der einzelnen Bibelverse zu brachten. In dem Sinne: Frohes Neues!

Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern und bist reich an Gnade gegen alle, die dich anrufen.

Psalmen 86:5

Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

Lukas 11:28

Denn wenn ich das Evangelium predige, so ist das kein Ruhm für mich; denn ich bin dazu verpflichtet, und wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predigte!

1. Korinther 9:16

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.

Jesaja 43:11

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Hallelujah!

Psalmen 150:6

Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe.

Johannes 12:46

Er antwortete und sprach: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Vermögen und mit deinem ganzen Gemüte, und deinen Nächsten wie dich selbst!»

Lukas 10:27

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.

Epheser 4:7

Denn wir fehlen alle viel; wenn jemand in der Rede nicht fehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.

Jakobus 3:2

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.

Psalmen 120:1

Denn ob wir schon im Fleische wandeln, so streiten wir doch nicht nach Art des Fleisches;

2. Korinther 10:3

Aufgeblasenheit verursacht Streit; wer aber auf den HERRN vertraut, wird reichlich gesättigt.

Sprüche 28:25

Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

Johannes 1:3

Und wenn ihr euren Wohltätern Gutes tut, was für eine Gnade habt ihr? Denn auch die Sünder tun dasselbe.

Lukas 6:33

Wer unbedacht schwatzt, der verletzt wie ein durchbohrendes Schwert; die Zunge der Weisen aber ist heilsam.

Sprüche 12:18

Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, ißt ihre Frucht.

Sprüche 18:21

Ein fröhliches Herz macht das Angesicht heiter; aber durch Betrübnis wird der Geist niedergeschlagen.

Sprüche 15:13

Wer eifrig das Gute sucht, ist auf sein Glück bedacht; wer aber nach Bösem trachtet, dem wird es begegnen.

Sprüche 11:27

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Johannes 11:25

Das Himmelreich ist gleich einem verborgenen Schatz im Acker, den ein Mensch fand und verbarg. Und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.

Matthäus 13:44

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Land ererben!

Matthäus 5:5

Denn ich, der HERR, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ich helfe dir!

Jesaja 41:13

Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge kundtun, die du nicht wußtest.

Jeremia 33:3

fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

Jesaja 41:10

So will ich dich zu einem großen Volke machen und dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

Genesis / 1. Mose 12:2

Durch Geduld wird ein Richter überredet, und die weiche Zunge zerbricht Knochen.

Sprüche 25:15

Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Apostelgeschichte 16:31

Durch eure Geduld gewinnet eure Seelen!

Lukas 21:19

Habe ich dir nicht geboten, daß du stark und fest sein sollst? Sei unerschrocken und unverzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst.

Josua 1:9

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Feier Silvester