Gebete für bestimmte Anlässe

25 Bittgebete für Andere

Hier findest du Bittgebete für Andere und zwar ganze 25 Vorschläge. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Jetzt hoffe ich, dass Sie viel Inspiration von unserem kleinen Text bekommen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Andere

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir wollen in deinem Namen handeln. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Macht walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lieber Jesus lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Es geschehe alles in deinem Namen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Liebster Schöpfer, wir loben und wir preise dich. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, erhöre unser Gebet.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, deine Macht soll ewig halten. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...