Gebete für bestimmte Anlässe

25 Bittgebete für Fastenbrechen

Hier findest du Bittgebete für Fastenbrechen und zwar ganze 25 Vorschläge. Jeder diese 25 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Fastenbrechen

Geliebter Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Gib uns dafür Kraft und Mut. So sagen wir: Danke und Amen.

Einzig lebender Gott, wir beten dich an. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass du uns hörst.

Herr der Herrscharen danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir rufen dich an. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Dein Wille geschehe. Amen.

Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Ich grüße dich Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Amen.

Guten Tag Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Deine Name werde heilig gehalten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diesen Text absichtlich zeitlos gemacht. Wenn Sie also über aktuelle Ereignisse beten möchten, können Sie den Text natürlich ändern.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...