Gebete für bestimmte Anlässe

22 Gebete zum Israelsonntag

Hier findest du Gebete zum Israelsonntag in einer längeren Liste. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Gebete zum Israelsonntag

Oh Herrlicher Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte höre mein Gebet! Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Herrscher über alles Leben ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Guten Tag Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, deine Macht soll ewig halten. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Es geschehe alles in deinem Namen.

Abba, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Geliebter Gott, wir loben und wir preisen dich. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...