Gebete für bestimmte Anlässe

20 Bittgebete für Klausur

Dies sind Bittgebete für Klausur. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Klausur

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater im Himmel, wir beten dich an. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Liebe walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, wir rufen dich an! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Liebster Schöpfer, bitte lass deine Gnade walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Herrlicher Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, bitte lass deine Macht walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du da bist und da sein wirst! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Amen.

Übrigens: Beten ist ein persönliches Gespräch mit Gott. Wenn Sie also irgendwo einen Namen oder ein aktuelles Ereignis einfügen möchten: Nur zu!

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Ihre Gebete werden von Gott erhört. Aber Gott antwortet möglicherweise nicht sofort. Beten Sie also weiter und seien Sie bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...