Gebete für bestimmte Anlässe

22 Bittgebete für Prüfung

Hier findest du Bittgebete für Prüfung in einer längeren Liste. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Dies sind die Gebete zum Thema Gebete

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Prüfung

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Jesus, segne uns und unsere Leben. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir rufen dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr der Herrscharen lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Hallo Jesus, deine Macht soll ewig halten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Einzig lebender Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Eines müssen wir leider erwähnen: Gebet kann viel bewegen, möge Gott deine Gebete erhören; aber leider wird er letztendlich deine Gebetsanliegen erhören und seine Kraft einsetzen, es hängt von Gott ab.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...