Gebete für bestimmte Anlässe

24 Christliche Gebete mit dem Schwerpunkt Namen

Hier findest du Christliche Gebete mit dem Schwerpunkt Namen in einer längeren Liste. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Kinder benötigen Hilfe. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, bitte höre mein Gebet! Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater im Himmel, hiermit trete ich vor deinem Thron. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, mein Herz ruft zu dir. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Mein lieber Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an! Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...