Gebete für bestimmte Anlässe

27 starke Tischgebete für Kommunion

Hier findest du Tischgebete für Kommunion und zwar ganze 27 Vorschläge. Jeder diese 27 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Tischgebete steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Tischgebete für Kommunion

Lieber Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Oh Jesus, wir grüßen dich heute Morgen. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir loben und wir preise dich. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Lieber Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, wir rufen dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, wir rufen dich an! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...