Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Erntedank

Hier findest du 25 Gebete mit dem Schwerpunkt Erntedank. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, bitte lass deine Macht walten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Amen.

Guten Tag Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Amen.

Vater im Himmel, bitte höre mein Gebet! Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, ich bete dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Gnade walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...