Sprüche & Lebensweisheiten

47 christliche Hochzeitssprüche

Dies sind christliche Hochzeitssprüche. Diese Liste darf dir als Quelle der Inspiration für den richtigen Spruch oder das richtige Zitat dienen. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass bei der Party. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Glück ist, wenn man geliebt wird, wie man von Gott erschaffen wurde.

Der einzige wirkliche Fein eines Menschen sind seine eigenen, negativen GedankenAlbert Einstein.

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.Augustinus

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Glück ist, wenn man jemanden lieben kann, wie er ist.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...