Sprüche & Lebensweisheiten

108 christliche Sprüche zum 95. Geburtstag

Hier findest du 108 christliche Sprüche zum 95. Geburtstag. Jeder dieser 108 Sprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Sprüche. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Nun wünschen wir dir viel Spass und das du ‘deinen’ Spruch findest.

christliche Sprüche zum 95. Geburtstag

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Zähle nicht jede Runde. Sorge dafür, dass jede Runde zählt!

Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in deiner Perspektive.Al Neuharth

Denn Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr.1. Korinther 3,9

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger Durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet.Harriet Beecher-Stowe

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Gut ist nicht genug, wenn besser möglich ist.

Wenn Deine Taten Dich nicht näher an Dein Ziel bringen, dann entfernen sie Dich weiter von Deinem Ziel.Brian Tracy

Die Uhr tickt. Werde zu der Person, die du sein willst!Greg Plitt

Weil Gott euch nun auserwählt hat, zu seinen Heiligen und Geliebten zu gehören, bekleidet euch mit barmherziger Zuneigung, mit Güte, Demut, Milde und Geduld!Kolosser 3,12

Misserfolge sind Wegweiser auf dem Weg zum Erfolg.C. S. Lewis

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Auf dem Mond fühlte ich die überwältigende Präsenz Gottes. Ich spürte seinen Geist viel näher als ich das je auf Erden gefühlt habe, unmittelbar neben mir – es war umwerfend.James Benson Irwin

Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!

Gott wird nur durch Gott erkannt.Karl Barth

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.Muhammad Ali

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Du bist zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben.

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Wie eine Hirschkuh lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele nach dir, Gott!Psalm 42,2

Es gibt zwei Arten von Menschen, die welche dir sagen werden, dass du in dieser Welt nichts bewirken kannst: diejenigen, die Angst haben, es zu versuchen, und diejenigen, die Angst haben, dass du Erfolg hast.Ray Goforth

Handle, als wäre Scheitern unmöglich.Dorothea Brande

Erfolg kommt gewöhnlich zu denen, welche zu beschäftigt sind, um nach ihm zu suchen.Henry David Thoreau

Die erste gute Tat, die der Sünder tun kann, ist anzuerkennen, dass sein ganzes bisheriges Tun und Lassen sündig war.Arend Remmers

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.Offenbarung 22,12

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Wer noch nie einen Misserfolg hatte, hat noch nie etwas Neues versucht.Albert Einstein

Tu jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.

Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.Vince Lombardi

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.William Shakespeare

Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht, um das Leben eines anderen zu lebenSteve Jobs

Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: Aufgeben, nachgeben oder alles geben!

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.2. Korinther 5,7

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Wer noch Kraft zum Jammern hat – hat auch noch Kraft zum Kämpfen

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.Jochen Mariss

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.Henry Ford

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.Winston Churchill

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.Matthäus 7,1

Ein Ziel, das man nicht sieht, kann man auch nicht treffen.

Ich kann nicht an andere Ufer vordringen, wenn ich nicht den Mut aufbringe, die alten zu verlassen.Andre Gide

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?Matthäus 7,3

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!Marie von Ebner-Eschenbach

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht mehr kann.Jack Dempsey

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.Matthäus 5,19

Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.Mia Hamm

Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.Jim Rohn

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Der beste Weg seine Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst zu erschaffen.

Es ist nicht so, dass einige Menschen mehr Willenskraft haben als andere. Einige Menschen sind bereit, Dinge anders zu tun, andere nicht.James Gordon

Sei stärker als Deine stärkste Ausrede!

Der heutige Schmerz ist der Sieg von morgen.

Niemand kann Christus wirklich im Herzen haben, wenn er ihn nicht auch vor seinen Freunden bekennt.Dwight Lyman Moody

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Der Mensch arbeitet immer für ein Ziel. Wer jedoch keine eigenen Ziele hat, arbeitet für die von Anderen.Brian Tracy

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.Thomas Edison

Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.Pelé

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn Du später springst!

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Hilf uns, Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!Psalm 79,9

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.Karen Lamb

Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.Römer 8,27

Ziele sind Magneten: Sie ziehen den Erfolg an.

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Die Liebe, nicht die Taufe, erschließt uns die Welt, so wie Christus sie sieht.John Bunyans

Auf der Bibel liegt nicht der Staub der Jahrhunderte, sondern der Glanz der Ewigkeit.Gerrid Setzer

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Die Qualität Deiner Ziele bestimmt die Qualität Deiner Zukunft.

Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.Michael Owen

Ich lege mir die Latte hoch, das führt dazu, dass ich mehr Biss habe und dass ich mehr Druck spüre, und das heisst auch: mehr Motivation.Fabio Cancellara

Deine Seele weiß, wann es Zeit ist, ein Kapitel zu schließen.

Aufgeben ist keine Option!

Der Zweifel am Sieg rechtfertigt nicht das Aufgeben des Kampfes.

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Ich messe meinen Erfolg nicht an Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.Tiger Woods

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Ärger und Klagen sind weder für Dich noch für andere angemessen.Musashi

Wenn man genau hinschaut, haben die meisten Erfolge, die über Nacht erzielt wurden, eine lange Zeit gebraucht.Steve Jobs

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Harte Zeiten bleiben nicht, nur harte Personen bleibenRobert H. Schuller

Schnell oder langsam: Ein Kilometer bleibt ein Kilometer.

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und die Rute seines Übermuts liegt bereit.Bibel

Kleine Schritte, die man geht, sind besser als große, die man nur plant.

Kritiker sind stets bereit, auftretende Zweifel nicht auf der Seite der Geschichtsschreibung zu vermuten, sondern auf der Seite der Bibel.Arno Clemens Gaebelein

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Das war es leider schon: je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.###Chinesisches Sprichwort sind hier zu Ende. Wir hoffen dir und euch geholfen haben. Nicht vergessen: Jesus liebt dich.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...