Sprüche & Lebensweisheiten

82 christliche Sprüche zum Wochenende

Hier findest du christliche Sprüche zum Wochenende in einer längeren Liste mit 82 Sprüchen. Wir haben uns hingesetzt um diese 82 Sprüche zusammengestellt, um eine gute Quelle für christliche Sprüche zum Wochenende zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Sprüche. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Und nun unsere Sprüche zum Thema ‘christliche Sprüche zum Wochenende’.

christliche Sprüche zum Wochenende

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Das beste Gebet kommt von einer starken inneren Not.William MacDonald

Der Weg zum Seelenfrieden: Alles weglassen, was nicht im Sinne Jesu ist.Hans-Georg Wigge

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Alle aber auch, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden verfolgt werden.2. Timotheus 3,12

Gott wird jeden verderben, der den Tempel Gottes verdirbt, denn Gottes Tempel ist heilig – und der seid ihr!1. Korinther 3,17

Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte!

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.Matthäus 7,1

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Wie langsam ist Gott zum Zorn! Er ließ sich mehr Zeit Jericho zu zerstören als die Welt zu erschaffen.Thomas Watson

Jede Bitte sei echt, dann hört Er sie!Hermann von Bezzel

Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.Samuel Beckett

Wenn Du etwas erreichen willst, was Du noch nicht hast, musst Du etwas tun, was Du noch nicht getan hast.

Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.Antoine de Saint-Exupér

Versuche es noch mal. Versage noch mal. Versuche es noch mal.Samuel Beckett

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Aufgeben ist keine Option!

Ich lege mir die Latte hoch, das führt dazu, dass ich mehr Biss habe und dass ich mehr Druck spüre, und das heisst auch: mehr Motivation.Fabio Cancellara

Sei die beste Version deines selbst.

Ohne Frustration wirst du nie entdecken, dass du vielleicht dazu imstande bist, etwas selbst zu tun. Wir wachsen durch Konflikte.Bruce Lee

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laotse

Go hard or go home.

Ein Ziel, das man nicht sieht, kann man auch nicht treffen.

Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!Hannibal

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Zähle nicht jede Runde. Sorge dafür, dass jede Runde zählt!

Die Qualität Deiner Ziele bestimmt die Qualität Deiner Zukunft.

Wenn es dich nicht fordert, verändert es dich auch nicht

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.Johannes 15,5

Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.Matthäus 24,13

Handle, als wäre Scheitern unmöglich.Dorothea Brande

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

So manch einer hat erst bei seiner ersten Gehaltsabrechnung erfahren, dass er katholisch oder evangelisch ist.Jürgen Mette

Hör nicht auf, wenn es weh tut. Hör auf, wenn Du fertig bist!

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Entweder ist Gottes Wort Lüge oder es ist Wahrheit. Dann muss ich es akzeptieren, eine Zwischenlösung gibt es nicht.Karl Theodor Jaspers

Es ist nicht so, dass einige Menschen mehr Willenskraft haben als andere. Einige Menschen sind bereit, Dinge anders zu tun, andere nicht.James Gordon

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Wenn etwas zwischen dir und deinem Erfolg steht, dann bist es duDwayne -The Rock- Johnson

Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in deiner Perspektive.Al Neuharth

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.Mia Hamm

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.Laotse

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.Franz von Assisi

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Arbeite hart an dir und du wirst Ergebnisse sehen.

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

In einem Jahr wirst du dir wünschen, du hättest heute angefangen.Karen Lamb

Wenn du scheiterst dich vorzubereiten, bereite dich vor, zu scheitern.

Ich werde hartnäckig bleiben, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Auf dem Mond fühlte ich die überwältigende Präsenz Gottes. Ich spürte seinen Geist viel näher als ich das je auf Erden gefühlt habe, unmittelbar neben mir – es war umwerfend.James Benson Irwin

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Denn Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr.1. Korinther 3,9

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Handeln ist der grundlegende Schlüssel zu jedem Erfolg.Pablo Picasso

Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig! Mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern singt Gott in euren Herzen in Gnade!Kolosser 3,16

Wenn man genau hinschaut, haben die meisten Erfolge, die über Nacht erzielt wurden, eine lange Zeit gebraucht.Steve Jobs

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.Pelé

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Mach es wie eine Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt!Josh Billings

Ich finde, je härter ich arbeite, desto mehr Glück scheine ich zu haben.Thomas Jefferson

Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.Hubert Burda

If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.Fred Devito

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Mißerfolg ist nur ein temporärer Richtungswechsel, um dich für deinen nächsten Erfolg auszurichten.

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...