Sprüche & Lebensweisheiten

105 christliche Sprüche zum Totensonntag

Hier findest du christliche Sprüche zum Totensonntag in einer längeren Liste. Diese Sprüche möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern und vielem Menschen zu helfen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder eine gute Anlaufstelle für christliche Sprüche zum Totensonntag hat. Welcher Spruch für dich am besten passt, entscheidet das Bauchgefühl. Nun wünschen wir dir viel Spass und das du ‘deinen’ Spruch findest.

christliche Sprüche zum Totensonntag

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Unsere Körper sind unsere Gärten – unsere Willen sind unsere Gärtner.William Shakespear

Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.Antoine de Saint-Exupéry

Gut ist nicht genug, wenn besser möglich ist.

Ärger und Klagen sind weder für Dich noch für andere angemessen.Musashi

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Unsere Beziehung zum Herrn gleicht manchmal einer Fieberkurve.Werner Mücher

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.Schiller, Maria Stuart

Du musst nicht schnell laufen, du musst einfach nur laufen!

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Es gibt zwei Arten von Menschen, die welche dir sagen werden, dass du in dieser Welt nichts bewirken kannst: diejenigen, die Angst haben, es zu versuchen, und diejenigen, die Angst haben, dass du Erfolg hast.Ray Goforth

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Bete am härtesten, wenn Beten am härtesten ist.

Nicht der ist mutig, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst überwindet!

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.Jim Rohn

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.Matthäus 6,16

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Wenn Deine Taten Dich nicht näher an Dein Ziel bringen, dann entfernen sie Dich weiter von Deinem Ziel.Brian Tracy

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.Michael Owen

Wer aufhört anzufangen, ist alt, egal ob mit 20 oder mit 90 Jahren. Nur wer weiter anfängt, bleibt jung.

Wenn mein Körper STOP schreit, schreit mein Geist NIEMALS.

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Die Menschen sind nicht faul. Sie haben bloß keine Ziele, die es sich zu verfolgen lohnt.Anthony Robbins

Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, sondern uns selbst.Edmund Hillary

Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon!

Die Liebe, nicht die Taufe, erschließt uns die Welt, so wie Christus sie sieht.John Bunyans

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Die Liebe Gottes ist die gleiche für jeden Menschen, welcher Religion er auch angehört. Selbst den Atheisten liebt er in gleicher Weise.Papst Franziskus

Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er wird auf Misserfolg aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal baut er auf einer Katastrophe auf.Sumner Redstone

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Vielleicht fehlt uns der Träumer, und wir wissen noch nicht einmal, dass er uns fehlt.Henry Miller

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.Philip Rosenthal

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten.Psalm 146,8

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Wenn Du etwas erreichen willst, was Du noch nicht hast, musst Du etwas tun, was Du noch nicht getan hast.

Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen!Muhammad Ali

Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.2. Timotheus 4,2

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.Muhammad Ali

Alles was nicht Liebe ist, ist Widerspruch zum Wesen Gottes.Wolfgang Nier

Ich glaube, dass wir Gott eine Menge Dinge in die Schuhe schieben, die er gar nicht verantworten muss.Ronald Dunn

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.Friedrich Nietzsche

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.Mark Aurel

Beweise allen, dass sie falsch lagen.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.Winston Churchill

Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.Offenbarung 22,12

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Niemand kann Dir garantieren, dass Du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber Du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das Du Dir nie gesetzt hast.David McNally

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Die Theodizee-Frage ist das größte, ungelöste Problem der Christenheit.Markus Mayer

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Hilf uns, Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!Psalm 79,9

Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt.Galileo Galilei

Für die, die meinen sie sind an der Spitze: es gibt immer einen noch höheren Berg.

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.Jeremia 29,11

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.Johann Wolfgang von Goethe

Diejenigen, die verrückt genug sind zu glauben, dass sie die Welt verändern können, sind diejenigen, die es tun.

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Phantasie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.Albert Einstein

Der Großteil unseres Christentums basiert auf Klischees, die wir auf der Rückseite christlicher T-Shirts lesen.Paul Washer

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.Pelé

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt.Herbert von Karajan

Und jede Zunge bekennt, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.Philipper 2,11

So manch einer hat erst bei seiner ersten Gehaltsabrechnung erfahren, dass er katholisch oder evangelisch ist.Jürgen Mette

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Kleine Schritte, die man geht, sind besser als große, die man nur plant.

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Falle 7 mal, aber stehe 8 mal wieder auf!

Angst vor dem Versagen ist der größte Erfolgsverhinderer im Leben. Mut zum Handeln das Gegenmittel.

Als inspiriertes Wort Gottes, das zwar viele menschliche Verfasser, aber nur einen göttlichen Urheber hat, ist Gottes Wort eine wunderbare EinheitEta Linnemann

Wer noch nie einen Misserfolg hatte, hat noch nie etwas Neues versucht.Albert Einstein

Wenn es dich nicht fordert, verändert es dich auch nicht

Auf der Bibel liegt nicht der Staub der Jahrhunderte, sondern der Glanz der Ewigkeit.Gerrid Setzer

Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.Horaz

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Versuche es noch mal. Versage noch mal. Versuche es noch mal.Samuel Beckett

Harre auf den HERRN! Sei stark, und dein Herz erweise sich als mutig, und harre auf den HERRN!Psalm 27,14

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Der Zweifel am Sieg rechtfertigt nicht das Aufgeben des Kampfes.

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Was tut der Christ? Er tut, was er als von Gott Geliebter tun darf, zu tun die Freiheit hat: er liebt.Karl Barth

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...