Sprüche & Lebensweisheiten

40 christliche Taufsprüche

Dies sind christliche Taufsprüche. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für den Täufling in die Auswahl zu geben. Wie man sich vorstellen kann: Nicht jeder Taufspruch kann für sich alleine stehen, wenn dieser aus der Bibel kommt. Daher haben wir hier nur welche gewählt, die das können. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚christliche Taufsprüche‘.

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!Fridtjof Nansen

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.Psalm 51,12

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.2. Mose 23,20

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.Psalm 120,1

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.2. Korinther 3,5

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.1. Johannesbrief 4, 16

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.Irischer Segensspruch

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Übrigens: Unsere Taufsprüche haben einen klar christlichen Kontext. Dies liegt auf der einen Seite daran, dass dies eine christliche Seite ist – aber auf der anderen Seite, dass die Taufe ein biblisches Ereignis ist. Daher findest du bei uns nur biblische Taufsprüche oder Taufsprüche von bekannten Christen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von