Gebete für bestimmte Anlässe

24 intensive Gebete für eine gute Ehe

Dies sind Gebete für eine gute Ehe. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Das Thema Gebet ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für eine gute Ehe

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir beten dich an. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, deine Macht soll ewig halten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an! Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...