Sprüche & Lebensweisheiten

36 Taufsprüche für das Taufbuch

Hier findest du Taufsprüche für das Taufauch und zwar ganze 36 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 36 Taufsprüche zu finden, um eine gute Inspiration zu sein. Wir hoffen, dass ihr mit jedem Taufspruch genauso stark inspiriert seit, wie wir es waren. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren kann.

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.Rabindranath Tagore

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?Psalm 27, 1

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Taufsprüche verwendet, die im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von