Sprüche & Lebensweisheiten

108 Christliche Zitate zu Weihnachten

Dies sind 108 Christliche Zitate zu Weihnachten. Diese Zitate möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern und vielem Menschen zu helfen. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder eine gute Anlaufstelle für Christliche Zitate zu Weihnachten hat. Welcher Spruch für dich am besten passt, entscheidet das Bauchgefühl. Und nun wünschen viel Inspiration mit unserer kleinen Auswahl.

Christliche Zitate zu Weihnachten

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Welche Freude, bei der Ernte mithelfen zu dürfen und an Gottes Wirken beteiligt zu sein.Dwight Lyman Moody

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.1. Petrus 5,7

Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.Matthäus 19,30

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Außer dem Glauben an Jesus Christus gibt es keine Erklärung für solch ein Leben.Auf dem Grabstein von William Whiting Borden

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.Prediger 3,11

Der Weg zum Seelenfrieden: Alles weglassen, was nicht im Sinne Jesu ist.Hans-Georg Wigge

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Der Großteil unseres Christentums basiert auf Klischees, die wir auf der Rückseite christlicher T-Shirts lesen.Paul Washer

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.Matthäus 5,19

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Die Liebe Gottes ist die gleiche für jeden Menschen, welcher Religion er auch angehört. Selbst den Atheisten liebt er in gleicher Weise.Papst Franziskus

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Nimm mich, ich komm zu dir!Die letzten Worte John Bunyans

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Christsein ist kein Lebensstil. Es ist ein neues Leben.Sven Kühne

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.Matthäus 7,13-14

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Unsere Beziehung zum Herrn gleicht manchmal einer Fieberkurve.Werner Mücher

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Folgt nicht dem Beispiel eurer Väter! Die Propheten damals hatten sie in meinem Namen immer wieder aufgefordert, ihr verkehrtes Leben zu ändern und mit ihrem bösen Tun Schluss zu machen. Aber eure Vorfahren gehorchten überhaupt nicht, sie achteten nicht einmal auf mich, spricht der HERR.Sacharja 1:4

Schmeckt und seht, dass der HERR gütig ist! Glücklich der Mann, der sich bei ihm birgt!Psalm 34,9

Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?Matthäus 7,3

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Wenn deine Kleidung die Konturen deines Körpers betont und ihn ins Blickfeld rückt, dann ist sie aufreizend und Gott hasst, was du gerade tust.Paul Washer

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Dich, Gott meiner Väter, lobe und preise ich, dass du mir Weisheit und Kraft gegeben und mich jetzt hast wissen lassen, was wir von dir erbeten haben; denn du hast uns die Sache des Königs wissen lassen.Daniel 2,23

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch den Seinen auf den Mond.James Benson Irwin

Hilf uns, Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!Psalm 79,9

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.Jakobus 1,12

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, sondern der durch Liebe wirksame Glaube.Galater 5,6

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben.Sprüche 22,4

Jeder Mensch steht im Zentrum der Liebe Gottes.Sven Kühne

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Gott wird nur durch Gott erkannt.Karl Barth

Entweder ist Gottes Wort Lüge oder es ist Wahrheit. Dann muss ich es akzeptieren, eine Zwischenlösung gibt es nicht.Karl Theodor Jaspers

Der Mensch braucht keine geistlichen Klimmzüge zu machen, um vor Gott besonders gut dazustehen.Ronald Dunn

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.2. Timotheus 4,2

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Kein Christ kann irgendetwas bewirken, wenn nicht Christus in ihm wirkt.Hans-Georg Wigge

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.Philipper 2:3

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Die Liebe, nicht die Taufe, erschließt uns die Welt, so wie Christus sie sieht.John Bunyans

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.1. Petrus 5,6

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.Johannes 15,5

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.Sprüche 18,16

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Gott wird jeden verderben, der den Tempel Gottes verdirbt, denn Gottes Tempel ist heilig – und der seid ihr!1. Korinther 3,17

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und sein Wort.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...