Sprüche & Lebensweisheiten

105 Christliche Zitate zum 80. Geburtstag

Hier findest du Christliche Zitate zum 80. Geburtstag und zwar ganze 105 Vorschläge. Diese Zitate möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern und vielem Menschen zu helfen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Zitate der richtige ist! Und nun unsere Zitate zum Thema ‘Christliche Zitate zum 80. Geburtstag’.

Christliche Zitate zum 80. Geburtstag

Die Liebe, nicht die Taufe, erschließt uns die Welt, so wie Christus sie sieht.John Bunyans

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Christsein ist kein Lebensstil. Es ist ein neues Leben.Sven Kühne

Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.Römer 8,27

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten.Psalm 146,8

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Die Bibel ist die schriftliche Selbstoffenbarung des ewigen, allwissenden, allgegenwärtigen und alleinwahren Gottes.Roger Liebi

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch.Jakobus 4,7

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.Bibel

Das Evangelium von Jesus Christus ist die größte Lebensrettungsaktion aller Zeiten.Detschko Svileno

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Die erste gute Tat, die der Sünder tun kann, ist anzuerkennen, dass sein ganzes bisheriges Tun und Lassen sündig war.Arend Remmers

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.Jakobus 1,12

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Kritiker sind stets bereit, auftretende Zweifel nicht auf der Seite der Geschichtsschreibung zu vermuten, sondern auf der Seite der Bibel.Arno Clemens Gaebelein

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.Römer 12,21

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Wie er aus dem Leib seiner Mutter hervorgekommen ist, nackt wird er wieder hingehen, wie er gekommen ist, und für seine Mühe wird er nicht das Geringste davontragen, das er in seiner Hand mitnehmen könnte.Prediger 5,14

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Dies ist der Tag, den Gott gemacht hat; wir wollen froh sein und uns freuen an ihm!Bibel

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist’s wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.1. Johannes 2,27

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, sondern der durch Liebe wirksame Glaube.Galater 5,6

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.Johannes 14, 27

Kein Christ kann irgendetwas bewirken, wenn nicht Christus in ihm wirkt.Hans-Georg Wigge

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Alle aber auch, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden verfolgt werden.2. Timotheus 3,12

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben.Erich Kästner

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen!Matthäus 6,13

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.Jeremia 33,6

Außer dem Glauben an Jesus Christus gibt es keine Erklärung für solch ein Leben.Auf dem Grabstein von William Whiting Borden

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Gott wird jeden verderben, der den Tempel Gottes verdirbt, denn Gottes Tempel ist heilig – und der seid ihr!1. Korinther 3,17

Bete am härtesten, wenn Beten am härtesten ist.

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.Psalm 147,3

Und es begab sich, da sich alles Volk taufen ließ und Jesus auch getauft war und betete, daß sich der Himmel auftat und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.Lukas 3,21-22

Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für.Psalm 89, 2

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Die Frage nach der Ethik kann mit der Evolutionstheorie nicht beantwortet werden.Detschko Svileno

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Entweder ist Gottes Wort Lüge oder es ist Wahrheit. Dann muss ich es akzeptieren, eine Zwischenlösung gibt es nicht.Karl Theodor Jaspers

So manch einer hat erst bei seiner ersten Gehaltsabrechnung erfahren, dass er katholisch oder evangelisch ist.Jürgen Mette

Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.Matthäus 24,35

Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.1. Johannes 5:14

Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.Matthäus 24,13

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.1. Petrus 5,6

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.Jesaja 54, 10

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Unsere Beziehung zum Herrn gleicht manchmal einer Fieberkurve.Werner Mücher

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Wenn deine Kleidung die Konturen deines Körpers betont und ihn ins Blickfeld rückt, dann ist sie aufreizend und Gott hasst, was du gerade tust.Paul Washer

Die Bibel ist nicht die Quelle der Beweise für die Ansichten der Menschen, sondern die Quelle der Wahrheit Gottes.John Fullerton MacArthur

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet.Matthäus 24,44

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben. Wir brauchen die Religion.Franz Josef Wagner

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?Matthäus 7,3

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Dich, Gott meiner Väter, lobe und preise ich, dass du mir Weisheit und Kraft gegeben und mich jetzt hast wissen lassen, was wir von dir erbeten haben; denn du hast uns die Sache des Königs wissen lassen.Daniel 2,23

Darum bist du groß, Herr, HERR! Ja, niemand ist dir gleich, und es gibt keinen Gott außer dir, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben.2. Samuel 7,22

Schmeckt und seht, dass der HERR gütig ist! Glücklich der Mann, der sich bei ihm birgt!Psalm 34,9

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Die Sünde stumpft das Herz des Menschen ab.Talmud

Nun bleibt nur noch eines: Nimm dir ein oder zwei Bibelverse und sage diese immer wieder auf. So wirst du bzw. ihr das Wort Gottes verinnerlichen und in der Wahrheit wandeln.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche Zitate